• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

U Verlagerungen

kotzfisch

Geocacher
Wer weiss noch Produktionsanlagen aus DER Zeit in Süddeutschland.
Also jenseits von "Ente","Cerusit" und "Weinbau I und II"?

Bin für jeden Tip dankbar!

KF

A

Anonymous

Guest
Sir Hugo schrieb:
Der Stollen selbst ist eine ausgewiesene Gedenkstätte für die Opfer des NS-Regims, und damit ein no-no als Geocaching-Lostplace.

Gerade solche Orte eignen sich hervorragend dafür, sie durch Geocaching Leuten vorzustellen, die sonst nicht dorthin gelangt wären. Es ist doch nicht schwer, ein Cache dennoch stilvoll zu platzieren, bzw. an der Gedenkstätte nach ein paar Infos für den Multi recherchieren zu lassen.

Man kann auch gut Hintergrundinfos bei der Cachebeschreibung geben!

GermanSailor

Ruhrcacher

Geowizard
In ausreichenden Abstand geht das immer.
Z.B. ab einem enfernteren Punkt, der einen Übersicht über das betreffende Areal (Gelände, Tal, etc.) liefert. Opitmal wäre natürlich eine small-regular Box in der man eine Broschüre beilegt, die auf die Ausstellung/Gedenkstätte hinweist (inkl. Öffungszeiten & P-Koordinaten)

Omnibrain

Geocacher
Als ich den Ort benannte ging es mir auch nicht darum dort eine Dose hinzulegen, sondern ihn vorzustellen. Ich denk alles weitere wurde aus dem Link klar.

OP
K

kotzfisch

Geocacher
Manche sind problematisch (Mühldorfer Hart zb.).

Manche sind wirklich Hardcore.(Der kommende Black Rock 3 zb.)

Freut Euch.

Maacher

Geocacher
Die U-Verlagerung Mosel war in einem Bereich der TKDZ Stollen in Wellen. Die Firma betreibt weiterhin Bergbau, wodurch es äußerst unangebracht ist hier zu cachen, aber es gibt einen Cache in der Nähe, der Euch zu sehr ähnlichen Lost Places führt. Und mal sehen, was wir noch live geschaltet kriegen von der Serie ...

Oben