• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ubuntu:java.lang.Exception: Class not found: CacheWolf.CacheWolf

Bernd_D

Geocacher
Ich hänge mich jetzt frecherweise einfach mal dran, da ich das Problem mit der aktuellen Nightly-Build auch habe :(

Aufgerufen wird CacheWolf über die beiliegende CacheWolf.sh
Code:
#!/bin/sh

cd "$(dirname "$0")"
java -Xms64M -Xmx1024M -cp CacheWolf.jar ewe.applet.Applet CacheWolf.CacheWolf &

Als Fehler kommt
Code:
$ java.lang.Exception: Class not found: CacheWolf.CacheWolf
	at ewe.applet.Applet.getMainWindow(Applet.java)
	at ewe.applet.Applet.init(Applet.java)
	at ewe.applet.Applet.main(Applet.java)

Java-Version ist
Code:
$ java -version
java version "1.6.0_15"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_15-b03)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 14.1-b02, mixed mode)
unter Ubuntu 9.10

pfeffer

Geowizard
Deine Fehlermeldung ist eine andere. Damit man es leichter findet, habe ich es mal abgetrennt.

Gruß,
Pfeffer.

arbor95

Geoguru
das aktuelle NB ist defekt.... einfach das vorletzte benutzen.
die korrektur dafür ist committed. beim nächsten gehts es.

pfeffer

Geowizard
es funktionieren die anderen wieder, aber ich glaub die jar ist weiterhin kaputt. Es fehlt in der CacheWolf.jar einfach das ganze CacheWolf/bin-Verzeichnis. Weiß leider nicht warum.
Bei einen automatischen Build-Versuchen steige ich jetzt auf Ant um, das läuft auf allen Betriebssystemen und liefert sogar die .cab für den PPC.

Gruß,
Pfeffer.

jukker

Geonewbie
Ich erstelle mir die aktuellen Versionen unter Windows immer einfach durch Aufruf von "compile.bat" und "buildexe.bat". Gestern hatte ich dann denselben Fehler beim Aufruf von cachewolf.exe (Windows und PPC):
java.lang.Exception: Class not found: CacheWolf.CacheWolf
Ich habe das dann durch Eintragen eines zusätzlichen, neuen Pfads in "compile.bat" lösen können. Das müsste so oder ähnlich auch noch ins SVN. Hier die komplette "compile.bat":
Code:
if not exist bin\CacheWolf mkdir bin\CacheWolf
javac -source 1.3 -target 1.1 -classpath ./lib/CompileEwe.zip;./lib/  -d ./bin/ -deprecation ./src/CacheWolf/*.java ./src/CacheWolf/imp/*.java ./src/CacheWolf/navi/*.java ./src/CacheWolf/navi/touchControls/*.java ./src/CacheWolf/exp/*.java ./src/CacheWolf/utils/*.java
pause

Oben