• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ultrafire WF 502 mit G60 XM-L Drop in ? Kennt die jemand ?

cars02

Geonewbie
Hallo
Ich bin beim stöbern im Netz über diese Lampe gestolpert
http://cgi.ebay.de/Ultrafire-WF-502B-G60-Cree-T6-LED-Flashlight-/370470625944?pt=US_Flashlights&hash=item5641c52298

http://cgi.ebay.de/Ultrafire-Cree-XM-L-T6-Replacement-Spare-26-5mm-Bulb-/330513353619?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4cf4218b93

Kann von den Experten hier im Forum jemand etwas zu dieser Lampe sagen?
Danke für eure Antworten
Cars 02

odd

Geocacher
Vom den Komlettangebot Lampengehäuse(Host) und Dropin rate ich ab.
Für den selben Preis bekommst du das Dropin(von deinem ebay-link) und eine Solarforce L2(von solarforce-sales), ein bekanntes und qualitativ recht hochwertiges Lampengehäuse.
Ich würde aber die ein paar $ teurere L2p(Host) empfehlen.

Die Ultrafire dropins sind, je nach Modell, in Ordnung bis beschi**en. China-Lotterie eben.
Meins ist gerade auf dem Weg, ich kann also noch nichts dazu sagen.
Das dropin gibts auch günstiger bei:
manafont --> SKU: 572
kaidomain --> nach xml suchen

bengieD

Geocacher
Ich wollt ne günstige UV Lampe und habe eine Ultrafire mit gutem IR dropin für ca. 12 Euro bei Ebay bekommen.

Für meine normalen Lampen kaufe ich gerne Surefire Hosts mit LED-Dropin oder ich rüste das LED-Dropin nach, aus - irgendeinem deutschen Shop. Das ist entspannter wenn man vorher mal ein paar Worte bzgl. der Erwartung mit dem Betreiber austauschen kann und die Dropins ggf. problemlos zurücksenden kann.

Die Walther Master Tactical Lights (hatte mal ne MTL 300?? oder 200 ) werden übrigens auch oft günstig als Auslauf- oder Vorführgerätefür ~15-20 Euro angeboten (mit LED). Allgemein sind die vom Hersteller so original als LED Geräte vertrieben Lampen eigentlich ein guter Tipp, da man diese ja meist problemlos auch mit CR125A Akku betreiben kann (ohne den Brenner zu zerstören).

Grüße, Benjamin

Lichtinsdunkel

Geomaster
odd schrieb:
Vom den Komlettangebot Lampengehäuse(Host) und Dropin rate ich ab.
Für den selben Preis bekommst du das Dropin(von deinem ebay-link) und eine Solarforce L2(von solarforce-sales), ein bekanntes und qualitativ recht hochwertiges Lampengehäuse.
Meine volle Unterstützung!

OP
C

cars02

Geonewbie
Vielen Dank für eure Antworten und den Hinweis von " odd " .
Ich hab mir bei Manafont den Drop in bestellt und bei Solarforce das l2p Gehäuse, wenn die Teile da sind werd ich mich noch mal melden und kurz meine Eindrücke schildern.
Ich hoffe ja das sie meine Skay Ray SR5 übertifft :gott:
Kann mir vieleicht jemand was zu den Lieferzeiten der beiden sagen, hatte bei DX mal 7 Wochen gewartet.

Gruß
Cars 02

cmowse

Geomaster
cars02 schrieb:
Kann mir vieleicht jemand was zu den Lieferzeiten der beiden sagen, hatte bei DX mal 7 Wochen gewartet.

Gruß
Cars 02

Die Lieferzeit von solarforce-sales lag bei mir in 90% der Fälle bei 7-10tage.
Nur im Dezember hat eine Lieferung fast die von DX gewohnten 6Wochen gedauert.

A

Anonymous

Guest
Woran liegt es be DX? Verschickt haben die recht Zügig. Nach Angaben von Hongkong Post hat mein Päckchen Hongkong nach 11 Tagen verlassen. Wie lange dauert es ab dann noch etwa?

odd

Geocacher
cars02 schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten und den Hinweis von " odd " .
Ich hab mir bei Manafont den Drop in bestellt und bei Solarforce das l2p Gehäuse, wenn die Teile da sind werd ich mich noch mal melden und kurz meine Eindrücke schildern.
Ich hoffe ja das sie meine Skay Ray SR5 übertifft :gott:

Gruß
Cars 02

Die Skyray SR5 habe ich auch und ja, die L2P ist hochwertiger verarbeitet als die Skyray und das XM-L Dropin (meines ist nun nach 3 Wochen angekommen, von KD) lässt das XP-G Dropin der Skyray ziemlich alt aussehen. :eek:ps:

Oneironaut

Geocacher
cmowse schrieb:
Die Lieferzeit von solarforce-sales lag bei mir in 90% der Fälle bei 7-10tage.
Nur im Dezember hat eine Lieferung fast die von DX gewohnten 6Wochen gedauert.

Meine beiden Solarforce-Lieferungen waren auch schnell da (8 bzw. 10 Tage).
Bei DX dauert's im Moment, besonders wenn die Sendung mit China Post raus ging. Meine UV Lampe brauchte 7 Wochen, auf die Akkus und den Lader für das Solarforce-Lämpchen warte ich schon über zwei Monate :motzschild:

movie_fan

Geoguru
Das mit Chinapost ist so nen bisschen Abhängig davon, wann die rausgingen.
Meine Bestellungen vom 5.12 sind immer noch unterwegs. Angeblich wurde da nach der Überlastung noch nen Teil vom Zoll net rausgeschickt, jetzt gehts über den HK Zoll.
Das schnellste was ich bisher hatte war ne Bestellung am 26.12. und Lieferung am 3.1. via HK-Post und vom 28.12. bis zum 7.1. via CN-Post.
Also es geht auch mal schnell :) Wobei mich die Bestellung vom 5.12 nervt, die brauche ich nämlich für nen Cache... *grummel*

Naja nichts desto trotz habe ich mir auch ne XM-L bestellt mit 2,8A Treiber und c2 Host, sowie noch nen P60 Drop-In mit XM-L, mal schauen wie die sich schlagen :) leider beides noch unterwegs...

OP
C

cars02

Geonewbie
Danke odd du machst mir mut :applaus:
Heute hab ich auch die Bestätigung von Solar Force bekommen und die schreiben was von 1-2 Wochen. Manafont war auch schon bei der Post :2thumbs:

A

Anonymous

Guest
DX hat meine Bestellung geteilt: Die AuroraP7 und die Akkus sind heute nach 20 Tagen mit HongKong Post angekommen, das Ladegerät ist noch unterwegs. Was für ein Glück, dass ich Zugriff auf ein anderes Ladegerät habe, das mit 18650 klar kommt...

Ebre

Geocacher
odd schrieb:
Die Skyray SR5 habe ich auch und ja, die L2P ist hochwertiger verarbeitet als die Skyray und das XM-L Dropin (meines ist nun nach 3 Wochen angekommen, von KD) lässt das XP-G Dropin der Skyray ziemlich alt aussehen. :eek:ps:

Das ist ein 5 Mode Drop-in oder hast Du das mit nur einem Mode? Besitzen die Drop-ins, vorallem das 5 Mode Drop-in den einen Memory Mode?

odd

Geocacher
Ebre schrieb:
odd schrieb:

Das ist ein 5 Mode Drop-in oder hast Du das mit nur einem Mode? Besitzen die Drop-ins, vorallem das 5 Mode Drop-in den einen Memory Mode?

Hallo,
ich habe das 5-mode dropin , ProductID=11096, und ja, es hat eine Memoryfunktion.

Der spot ist nur geringfügig dunkler als bei der xp-g r5,dafür um einiges größer und auch der spill ist heller.

Oben