• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verkaufe Umfangreiches Alinco DJ-V446 Set (2x) PMR446 Funkgeräte mit Koffer und div. Zubehör wie Kehlkopfheadset

bengieD

Geocacher
Auszug aus der Beschreibung des Funkshops Neuer, indem ich die Geräte gekauft habe:
"Das Alinco DJ-V446 FP ist ein lange bewährtes PMR446-Funkgerät, welches robust verarbeitet ist und die wichtigsten Funktionen bietet.

Durch den guten Spritzwasserschutz ist das Gerät optimal für die offene Verwendung am Motorrad, auf Booten, im Outdoorbereich usw. geeignet. Aber nicht nur gegen Feuchtigkeit, sondern auch gegen hohe Temperaturen ist das Gerät weitestgehend resistent. Bitte beachten: Wasserdichtigkeit nur bei verschlossener Mikrofonbuchse bzw. ohne externes Audiozubehör

Die Normen IP-55/ 57 US-MIL-STD 810 C,D,E und IPX-7 werden erfüllt, somit ist eine Beständigkeit gegen Wasser, Staub, Vibration und Stoß gegeben

Selbst die Mikrofonbuchse ist mit einem verschraubbaren Spezialstecker versehen. Für Standardzubehör gibt es einen bezahlbaren Mikrofonadapter, der dann auf Standardzubehör (Typ -S) adaptiert und so eine große Auswahl an Zubehör verfügbar macht.

Die insgesamt 200 Speicherkanäle können Kanal, CTCSS-Einstellung usw. aufnehmen und mit von Ihnen festgelegten Namen versehen werden. Ab Werk sind die Speicherkanäle in Kenwood-Programmierung belegt, somit kann man ohne Umprogrammierung direkt mit Kenwood TK-3101/3201/3301/3401/3501 kommunizieren (TK-3401D nur im Analogmodus). Das DJ-V446 FP kann aber problemlos in den VFO-Betrieb umgeschaltet werden und dann kann PMR-Kanal und CTCSS/DCS-Pilotton selbst bestimmt werden (direkt am Gerät).

Die Bedienung ist sehr einfach und intuitiv erlernbar. Lautstärke und Rauschsperre können in jeweils 10 Stufen fein eingestellt werden, das gibt es nur bei wenigen Geräten. Suchlauf, Vorzugskanäle, Sendezeitbegrenzung (TOT), Kanal-besetzt-Sendesperre (BCLO) lassen sich nach Ihren Wünschen einrichten.

Die erzielten Reichweiten des DJ-V446 lagen im obersten Bereich, auch die Wiedergabequalität und die Modulation ist hervorragend. Als erstes nach IPX-7 wasserdichtes PMR446-Funkgerät bildet es eine Klasse für sich.

Das Display enthält neben der Akkuzustandsanzeige, der Kanal-/CTCSS-Anzeige, Statussymbolen usw. auch noch eine Anzeige der relativen Empfangsfeldstärke (S-Meter) und der Ausgangsleistung.

Wie bei vielen anderen Alinco-PMR-Geräten ist auch hier der DC-Anschluß für den Dauerbetrieb an einer festen Stromquelle integriert. Im Fahrzeug können Sie dazu das optional erhältliche DC-Kabel EDC-36 oder EDC-37 verwenden.

Fazit: Das Alinco DJ-V446 FP ist ein sehr robustes und vor allem gut spritzwassergeschütztes PMR446-Funkgerät, was es für viele Usergruppen attraktiv macht. Schlechtes Wetter läßt dieses Funkgerät vollkommen kalt. Die leichte Bedienung und der hervorragende Klang unterstützen meine Empfehlung noch zusätzlich. Wer einen robusten Begleiter für Beruf und Freizeit sucht, ist mit dem DJ-V446 FP gut bedient.

Zudem wurde bei der aktuellen Produktion die Modulationslautstärke perfektioniert und der Preis nochmals attraktiver gestaltet."

Die Sendeleistung des Gerätes ist mittels Tipps im Internet zu erhöhen, falls gewünscht.

Inhalt wie auf den Fotos zu sehen:
- Wasserdichter Koffer
- 2 x DJ-V446 mit Akkus
- 1 Autolader und Akku dazu
- 1 230V Lader
- 2 Schutzhülle
- 1 Programmieradapter um die Geräte per PC vorzukonfigurieren nach eigenen Wünschen
- 1 Security Headset mit PTT fürs Handgelenk oder Revers
- 1 Security Kehlkopfheadset mit Adapterbox und PTT (ich fand es allerdings nicht so gut zu benutzen)

Die Geräte und die Akkus sind gebraucht. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Keine Rücknahme.

Preis: 250 € VB
 
Oben