• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage für Facharbeit

Mille1404

Geowizard
Zappo schrieb:
Stichwort: "technische Barrierefreiheit"

Sicherlich ist es richtig, dass man auf eine Barrierefreiheit achten soll. Aber wo ist denn die Grenze?
Office ist nunmal führende Kraft in dem Bereich der Datenverarbeitung an Computern. Jetzt ekläre mir doch mal wie man eine Umfrage für Benutzer so gestaltet, dass man keinerlei Software dafür braucht.
Wie realisierst du das? So, dass es auf PDA, Android Smartphone, I Phone, Apple Geräten, Linuxbetriebssystemen und allem was du dir Vorstellen kannst funktionsfähig ist?

Wer ernsthaft interesse hätte und helfen möchte, der macht sicherlich keinen Aufstand draus und öffnet das Dokument. Wenn er es nicht schafft, dann fragt er um hilfe oder bittet freundlich darum ein anderes Format zu wählen.
Aber was hier wieder passiert ist ja wieder normal für die Grüne Hölle...

The New Cachers

Geowizard
Mille1404 schrieb:
Wer ernsthaft interesse hätte und helfen möchte, der macht sicherlich keinen Aufstand draus und öffnet das Dokument.
Und immer wieder wird davor gewarnt, Dateien aus unbekannten Quellen zu öffnen.
Ich bin jetzt nicht so ganz versiert in sachen MS Office, aber gibt es nicht auch für Word Makroviren?

Mille1404 schrieb:
Wie realisierst du das? So, dass es auf PDA, Android Smartphone, I Phone, Apple Geräten, Linuxbetriebssystemen und allem was du dir Vorstellen kannst funktionsfähig ist?
Viele andere Umfragen waren im Webbrowser les- und ausfüllbar!

Zappo

Geoguru
Mille1404 schrieb:
.......Sicherlich ist es richtig, dass man auf eine Barrierefreiheit achten soll. Aber wo ist denn die Grenze?
Office ist nunmal führende Kraft in dem Bereich der Datenverarbeitung an Computern. Jetzt ekläre mir doch mal wie man eine Umfrage für Benutzer so gestaltet, dass man keinerlei Software dafür braucht.
Wie realisierst du das? So, dass es auf PDA, Android Smartphone, I Phone, Apple Geräten, Linuxbetriebssystemen und allem was du dir Vorstellen kannst funktionsfähig ist?...
ICH realisiere das garnicht - muß ich auch nicht. Traditionell bin ich am Computer ein Nichtauskenner - aber selbst mein als Selbstständiger teuer gekauftes Office-Paket kann die Datei nur über Umwege öffnen - und nicht ausfüllen. Aber WENN ich sowas realisieren wollte, würde ich was browserorientiertes, plattformunabhängiges vorziehen - oder eben ein .pdf . Machen andere Umfrageersteller im Übrigen auch.
Mille1404 schrieb:
Wer ernsthaft interesse hätte und helfen möchte, der macht sicherlich keinen Aufstand draus und öffnet das Dokument. Wenn er es nicht schafft, dann fragt er um hilfe oder bittet freundlich darum ein anderes Format zu wählen.
Aber was hier wieder passiert ist ja wieder normal für die Grüne Hölle...
Ob ich ernsthaft helfen möchte, entscheide ich anhand der Sinnhaftigkeit und der Ernsthaftigkeit der Aufgaben - und die sehe ich bei 8 Standardfragen auf einem nicht für alle "handlebaren" Dokument eher nicht gegeben. Dies zu äußern, finde ich weder einen "Aufstand" noch ein Zeichen von "grüner Hölle" - das entspricht m.E. eher einem kritischen Logeintrag - der Verfasser kann ja auch nachbessern.

Gruß Zappo

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es nur 8 Fragen sind hätte er auch 8 Freds hier aufmachen dürfen.

OP
F

Flieger007

Geonewbie
Hallo, tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, aber es ging nicht früher.
Also ich poste hiermit die Umfrage noch mal als Word 97-2003 Version ohne Steuerelemente(Auswahlfelder). Es handelt sich um ein normales .doc Dokument, in das ihr eure Antworten einfach eintragen könnt und dann das Dokument wieder zurückschickt. Danke!!
Flieger007

Anhänge

• Fragebogen2.doc
    24 KB · Aufrufe: 23
Oben