• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umgang mit ungerechtfertites Löschen eines Logs

Atti

Geomaster
Die einfache Lösung ist: neues Log schreiben und nur mit +1 loggen.
Früher in der guten alten Zeit war das ein Hinweis, daß der Cache Mist war. ;)
Im Log steht allerdings nichts negatives. Auch würde ich weiterhin alles vom selben Owner mit +1 loggen - mit richtigem Feedback kann der Owner offensichtlich nichts anfangen.

LG
Atti

bremsassistent

Geocacher
Och... Wenn ich mir die Stimmung da in den Cachelogs ansehe, liebt Ihr zwei Euch ja heiß und innig. Zudem kriegen die Leser hier immer nur einseitige Berichterstattung. Der Cache wird inzwischen zum verbalen Schlachtfeld zweier Cacher - das interessiert aber die anderen echt einen Sch... Der eine motzt, weil seine Logs gelöscht wurden, der andere motzt, weil die Dose wieder weg ist. Aber keiner fragt nach dem Grund oder ob seine These stimmt.

Habt Ihr als vernünftige Menschen, die Ihr ja seid (das wird ja keiner von Euch beiden von sich abstreiten) schon mal über einen Minimalkompromiss nachgedacht? Mal einfach Regeln aufstellen: "Ich lasse die Logs, Du lässt das Löschen." oder "Wir bereinigen die Cachelogs und das war es mit uns beiden." Ich denke, dass die Cacher, die die Logs dort und die Posts hier lesen, schmunzeln und über Euch die Köpfe schütteln. Machen Eure Äußerungen das Cachen interessanter?

In unserer Homezone mögen sich auch nicht alle Cacher zu 100%, aber wir schätzen und respektieren uns, wir lassen unsere Caches in Ruhe und... Wir erwähnen diesen Umstand sogar auf Events! Man muss nicht jeden mögen, aber den Respekt entgegenbringen, den man selber haben will!

Nebenbei: Könntet Ihr mal auf korrekte Rechtschreibung achten? Auch das ist eine Form von Respekt den anderen gegenüber.

Chris Race

Geowizard
bremsassistent schrieb:
Nebenbei: Könntet Ihr mal auf korrekte Rechtschreibung achten?
Der Owner schreibt in einer Note:
Owner schrieb:
Cache wird repariert. Jedoch muss ich mich jetzt erstmal um mein Studium
und den anstehenden Prüfungen kümmern. Cache wird aufjedenfall weiter betrieben!
Er ist also noch im aktiven Lernprozess, das wird bestimmt ... :lachtot:

Zappo

Geoguru
bremsassistent schrieb:
Och...

In unserer Homezone mögen sich auch nicht alle Cacher zu 100%, aber wir schätzen und respektieren uns, wir lassen unsere Caches in Ruhe und... Wir erwähnen diesen Umstand sogar auf Events! Man muss nicht jeden mögen, aber den Respekt entgegenbringen, den man selber haben will!

Nebenbei: Könntet Ihr mal auf korrekte Rechtschreibung achten? Auch das ist eine Form von Respekt den anderen gegenüber.
Hihi - DA teilt aber einer aus :D

Nöh, im Ernst - so sollte es auch sein. Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich das Cacheverhalten von 50%+X der Leute für schädlich/bescheuert/whatever halte. Das hält mich - und die - nicht davon ab, bei Events ein Bier miteinander zu trinken, sich im Wald und an der Dose mit Wartung zu helfen - und Logs zu schreiben, die vielleicht nicht die volle Zustimmung des Owners finden, aber ihn auch nicht das Messer im Sack aufgehen lassen. Das ist nur ein Spiel - wie Fussball. Keine Hochzeit, keine WG, kein Parteienstammtisch.

Ich kann auch Leuten den Ball zuspielen*, die nicht dasselbe Parteibuch haben - und von denen ich ganz tief drin der Meinung bin, daß die gehörig einen an der Klatsche haben (-sonst würden sie wahrscheinlich auch nicht bei uns kicken :D )

Bei Logs und Forenbeiträgen hab ich allerdings auch schon im Hinterkopf, daß das für unbeteiligte Mitleser auch ein wenig Unterhaltungswert haben sollte - so gesehen ist natürlich das Hickhack, wer jetzt genau recht hat, eher doof. Da würde ich mich dann mit einem +1 begnügen, mir meine Gedanken machen und es dabei belassen.

Ist ja nur ne belanglose Dose. Wobei, wenn sie das wirklich wäre, würde ich sie eh nicht loggen.

Gruß Zappo

*oder nicht - liegt dann aber an was anderem

adorfer

Geoguru
Otto Müller schrieb:
Meine Logs waren nicht "unter aller Sau". Ich hatte lediglich angemerkt, das eine Stelle an der regelmäßig Fernfahrer um den Cache alles vollscheißen keine besonders schöne Location für einen Cache ist.
Ich gehe immer davon aus, dass Owner keine Caches legen um andere zu ärgern, sondern genau solche Caches verstecken, die sie auch gern selbst suchen würden.

Ich kann Dir nur empfehlen einfach zu akzeptieren, dass es auch unter den Cachern(Ownern) Mitmenschen gibt, die sich zu Stoffwechselendprodukten anderer Menschen (egal ob nun Sexualpartner oder nicht) und auch zu solchen von Tieren (insbesondere Hunden) hingezogen fühlen.

Daher: Mehr Toleranz, auch gegenüber Ownern mit anderen Präferenzen als man selbst!

Oben