• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umlaute

Goth'n'Roll

Geocacher
Ahoj,
seit einiger Zeit werden bei meinem Oregon 400t bei EINIGEN Caches die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt, während bei den meisten alles in Ordnung ist. Gibt es da einen Erfahrungswert? Woran könnte das liegen?
Die betreffenden Listings sehen online normal aus, nur in der GPX vom PQ herrscht Chaos.
Ich konnte bisher kein Muster erkennen, wann das Problem auftritt und wann nicht, beim letzten PQ waren vielleicht 10 von 500 Listings betroffen...

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

SabrinaM

Geowizard
Ich hab das Problem auch, allerdings nutze ich GSAK und das ColoradoExport-Makro. Damit war der übliche HTML-Müll bisher immer weg. Seit dem Update auf der Website bekomme ich aber zunehmend Probleme mit Umlauten im Listing diverser Caches.
(Oregon 400t mit aktueller Firmware)

SabrinaM schrieb:
Seit dem Update auf der Website bekomme ich aber zunehmend Probleme mit Umlauten im Listing diverser Caches.
(Oregon 400t mit aktueller Firmware)

Auf meinem 300er genau das Gleiche. :motz:

Muss man den Mist jetzt auch noch in ASCII konvertieren? Na, Prima :kopfwand: Hab ich mal wieder 'was zu programmieren.

Udo

Kann es sein, dass Groundspeak das Umlautproblem in den PQ beseitigt hat?

Ich finde nämlich keine ü etc. in den aktuellen Queries. (Ich war ja auch gerade mit programmieren fertig...)

Udo

SabrinaM

Geowizard
Ich hab im aktuellen PQ von heute noch "falsche" Umlaute drin. In GSAK wirds ordentlich dargestellt, aber auf dem Oregon (mit Export-Makro überspielt) das gleiche Problem wie seit Wochen.

Allerdings nicht mit allen Umlauten. Es sind nur noch ganz wenige Listings betroffen. :???:

yaesuVX7

Geocacher
hallo also ich veerwende ein nokia mt deer gclive software auch dort ist das probllem denke mal das es an den pq liegt

Oben