• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

umrechnung

Ashracx

Geocacher
Hi,
gibt es ein Programm für java, mit dem man von Degrees and minutes (MinDec) in Normal GPS Coordinates (WGS84 Datum) (dezimal) umrechnen kann? wen ja wie heißt das und ist es kostenlos
Danke im vorraus

Ashracx

A

Anonymous

Guest
ein umrechnung von einem kartenformat in ein kartendatum und umgekehrt funtioniert nicht.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

OP
A

Ashracx

Geocacher
ich weiß nicht ob das vielleicht auch falsch abelesen ist... das sind die coordinaten die man hat: N 52° 18.642 E 009° 57.976 daraus sollen aber sowelche werden: 52.3107 9.96627 gibt es da ein programm, das mir das macht auch wenn ich nicht nachgucken kann oder bei multis wo ich die anderen coordinaten nicht bekomme

A

Anonymous

Guest
auf jeder cacheseite bei gc.com befindet sich ein entsprechendes umrechnungstool.

moenk

Administrator
Teammitglied
Das gibt es! Das heisst Taschenrechner und geht so, dass man Sekunden durch 60 teilt. Oder Minuten. Oder beides der Reihe nach.

OP
A

Ashracx

Geocacher
oh danke :) das is schonmal schön zu wissen das das so geht. gibt es das trotzdem auch als javaprogramm fürs handy (so für die ganz faulen) :roll:

PHerison

Geowizard
Mal ehrlich: Bis ich dafuer ein Programm gestartet und die Koordinaten eingetippert habe, habe ich auch den Taschenrechner gestartet (und da die Minuten eingetippert).

OP
A

Ashracx

Geocacher
stimmt auch schon wieder.... naja dank euch für die hilfe :) dann kann ich ja jetzt endlich "richtig" cachen bis ich mir nen vernünfitges gerät gehot habe :D

Ashracx

Oben