• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umschalten von Basiskarte auf Metroguide

Kubrick

Geonewbie
Hallo liebe Leuts,

nachdem ich mir als blutiger Anfänger hier bereits einige wertvolle Tips bzgl. Kaufberatung, Kartenmaterial etc. geholt habe, hier nun eine Frage, die ich trotz Suche bisher nicht beantworten konnte:

Habe mir über einen hier mehrfach empfohlenen Importeur ein US-Venture CX mit Metroguide gekauft, die ich mir dank Patch auch schön routingfähig gemacht habe (mein Dank geht nach Holland) :wink: .

Meine Frage nun : Sobald ich in der Kartendarstellung auf den Maßstab "5km" zoome, wechselt das Venture auf die Basiskarte (die US-Basemap) und ich sehe nur noch die Kacheln sowie die größeren Städte.
Wie kann ich es einrichten, daß er weiterhin auf der Metroguide bleibt und mir damit auch die größeren Straßen / Ortschaften etc. zeigt, die ich in Mapsource ja ohne Probleme angezeit bekomme.

Bereits vorab besten Dank für Eure Hilfe

K.

P.S. Vorstellung hole ich später nach.

JLacky

Geocacher
Kubrick schrieb:
Wie kann ich es einrichten, daß er weiterhin auf der Metroguide bleibt und mir damit auch die größeren Straßen / Ortschaften etc. zeigt, die ich in Mapsource ja ohne Probleme angezeit bekomme.
In der Regel kann man im Kartensetup die Zoomstufe einstellen, bei der die Umschaltung auf die Basemap erfolgt. 5km sind da wirklich etwas wenig.

Alternativ, kann man die Basemap in den Karteneinstellungen ganz abschalten.

Die Umschaltung auf die Basemap, bei höheren Zoomstufen, hat aber durchaus ihre Berechtigung. Denn würde dann noch die Detailmap angezeigt, dauert der Bildaufbau sehr lange, da halt für einen sehr großen Gelendebereich alle Objekte aus der Detailmap geladen werden, die dann aber aufgrund der großen Zoomstufe nicht dagestellt werden. Das heisst der Bildaufbau dauert dann sehr lange.

mfg
JLacky

OP
K

Kubrick

Geonewbie
Danke schon 'mal für die Rückmeldung. Habe leider das Venture jetzt nicht griffbereit, aber ich hatte auch nach einem Menüpunkt geschaut, wo 'man dies umschalten kann und nichts gefunden...

Da muß ich mich noch 'mal auf die Suche machen, bevor ich mir hier irgendwelche RTFM o.ä. anhören muß :wink:

Ansonsten stehe ich hier natürlich wieder auf der Matte :lol:

Gruß

K.

Oben