Umzug Marktplatz

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Marktplatz wird umziehen, dies hier läuft noch einige Zeit weiter und wird dann geschlossen.
Noch aktuelle Gesuche und Angebote bitte schon mal hier einstellen:
http://www.geocaching-com.de/
Nachtrag: Hat sich erledigt, wir haben einen neuen Mod hier und bleiben hier.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Wie das Ding heißt ist mir ehrlich gesagt recht wurscht, aber ich kann mir vorstellen mir zu gegebener Zeit noch etwas schickes auszusuchen, hat bisher auch immer gut geklappt.
 

jus2socks

Geocacher
Moin,
so ganz will sich mir noch nicht erschließen, wozu das jetzt gut sein soll. Für mich hat der ins Forum integrierte Marktplatz den Vorteil, dass ich quasi im Vorbeigehen sehe, dass es da was neues gibt. Auf noch eine ganz andere HP werde ich sicher nicht gucken gehen, externe Marktplätze gibts genug.

imprinzip schrieb:
Namen sind Schall und Rauch...
Ne schöne Optik übrigens auch.
 

Teddygo

Geocacher
Moin!

Nicht böse sein: Ich finde den Marktplatz im Forum auch besser ;-)

Aus gegebenen Anlass: Wenn es denn der Neue sein muss, wäre BBCode nicht schlecht :D


Gruß Teddy
 

ElliPirelli

Geoguru
jus2socks schrieb:
Moin,
so ganz will sich mir noch nicht erschließen, wozu das jetzt gut sein soll. Für mich hat der ins Forum integrierte Marktplatz den Vorteil, dass ich quasi im Vorbeigehen sehe, dass es da was neues gibt. Auf noch eine ganz andere HP werde ich sicher nicht gucken gehen, externe Marktplätze gibts genug.
Und ich dachte schon, es geht nur mir so..... :roll:
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Spike05de schrieb:
Störend ist nur das die ganzen Biete und Suche Angebote jetzt auch noch im Newsaggregator auftreten.
Letztlich isses doch egal ob die einmal in den News oder in den neuen Beiträgen stehen? Könnte ja auch jeder sein Suche/Biete auf sein Blog schreiben. Und nur so bekommt die Anzeige auch genug Aufmerksamkeit, weil eine externe Seite sonst kaum noch beachtet wird.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Teddygo schrieb:
Aus gegebenen Anlass: Wenn es denn der Neue sein muss, wäre BBCode nicht schlecht
Wegen Deiner Bilder nehme ich an - die kannst Du beim Erstellen der Anzeige mit hochladen.
 

Spike05de

Geomaster
moenk schrieb:
Spike05de schrieb:
Störend ist nur das die ganzen Biete und Suche Angebote jetzt auch noch im Newsaggregator auftreten.
Letztlich isses doch egal ob die einmal in den News oder in den neuen Beiträgen stehen? Könnte ja auch jeder sein Suche/Biete auf sein Blog schreiben. Und nur so bekommt die Anzeige auch genug Aufmerksamkeit, weil eine externe Seite sonst kaum noch beachtet wird.

Das ist wohl Ansichtssache. Mir war das in den Neuen Beiträgen lieber.
 

jus2socks

Geocacher
moenk schrieb:
... weil eine externe Seite sonst kaum noch beachtet wird.
Das ist genau der Punkt. Eine externe Seite werde ich nicht so auf dem Schirm haben wie den internen Marktplatz.

Es hat schon seinen Grund, warum es in den meisten Foren eine interne Verkaufsecke gibt, das hat so was von "unter uns". Dieser Charakter geht extern zumindest ein Stück weit verloren, da kann ich dann auch bei Ebay&Co suchen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Vor allem wir hier auf dem Marktplatz jedes Angebot dick und breit diskutiert. Ich hoffe mal dass das bei dem externen Marktplatz einfach nicht mehr so ist, man setzt seine Anzeige rein und es kommt Mail von Interessenten.
 

Teddygo

Geocacher
moenk schrieb:
Vor allem wir hier auf dem Marktplatz jedes Angebot dick und breit diskutiert. Ich hoffe mal dass das bei dem externen Marktplatz einfach nicht mehr so ist, man setzt seine Anzeige rein und es kommt Mail von Interessenten.

Blöde Frage vielleicht:
Gibt es in der Forumsoftware keine Funktion ala "Jeder neue Thread kann nur vom Threadstarter bearbeitet werden"?


Gruß Teddy
 

Bunsenbrenner

Geocacher
moenk schrieb:
Vor allem wir hier auf dem Marktplatz jedes Angebot dick und breit diskutiert. Ich hoffe mal dass das bei dem externen Marktplatz einfach nicht mehr so ist, man setzt seine Anzeige rein und es kommt Mail von Interessenten.

Das halte ich für die beste Neuerung von allen!!! :up: Nichts ist nerviger, als dass die eigenen Angebote durch überflüssige Kommentare versaut werden.
 

wutzebear

Geoguru
jus2socks schrieb:
Oder mal positiv ausgedrückt, bedingt durch die soziale Kontrolle der Community hatten bisher unseriöse Anbieter keine Chance.
ACK. Zukünftig ist's wie bei Ebay: Es steht jeden Tag ein Idiot auf, der Dein (zu teures, minderwertiges, wasauchimmer) Produkt kauft - Du musst ihn nur finden!

Bisher konnte ich mich drauf verlassen, dass Angebote seriös waren oder wenigstens wurden.
 

neirolf

Geowizard
Die überflüssigen Kommentare könnte man unteranderem dadurch umgehen, dass nur der Threadstarter seinen Beitrag ändern darf und jeder andere in den Threads nur lesen darf.

Die Lösung den Marktplatz auszulagern halte ich nach wie vor für die falsche Lösung. Und erst Recht die Angebote und Gesuche im NEWSaggregator auftauchen zu lassen, das verfehlt meiner Meinung nach den Sinn der Kiste und die Übersicht, die man im internen Forum hatte ist auch etwas dahin.
 
Oben