• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

un / praktische Tbs

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Insektogamen Kollektomanen

Hier mal eine eigentlich nette und gutgemeinte TB-Idee, deren Umsetzung aber arg unpraktisch geriet.
14fb063a-5a7a-4d29-a4ad-b6c533d3104b.jpg

Das TB-Anhängsel ist ja nett, aaaber der begleitende gigantische A4 Laminat Zettel.....zwar in exzelenter Kunststoff Qualität und noch aus 5m Lesbar......aber wohl für 70% aller caches zu groß und nicht am TB befestigt, wie lange TB und Beschreibung wohl noch zusammen reisen.....

Darum hier, bitte an alle zukünftigen TB-Owner, macht ein zweisprachigen Laminatzettel in Checkkarten Größe fest an die Bugkette, wenn ihr eurem Reisekäfer eine Aufgabe mit auf dem Weg gebt.......dann klappst auch wieder besser mit der Nachbarcacherin :wink:

Happy debugging von BumBum dem SHREKlichen

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo
und gleich noch eine Zugabe
......ein Bug aus München.....der um die Welt reisen will........nach gerade mal 150km Reisezeit, fand ich den Bug in einem TB-Hotel.

Kleine praktische Figur an TB-Kette, mit beigegebene Begleitschreiben in schwerleserlicher Handschrift auf einem zusammengeknüllten billig Notizzettelchen, alles zusammen in einem kleinen dünnem milchigem Plastiktütchen, aus dessen aufgerissenem Loch man den schon stark zerknüllten nur in Deutsch verfassten Fresszettel und den TB pfrimeln musste um ihn lesen zu können......

was glaubt ihr wie lange der TB so komplett um die WELT reist ..... :?

.......ein einfaches zweisprachiges Laminatkärtchen ist diesem ach so erfahrenen allen hier bekanntem Owner der locker 50-100 post je found produziert nicht möglich.......lieber lullt er uns täglich mit neuen "ich bin der größte und allwissende..." posts hier voll.... :roll:

Happy leise treten und laminieren :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo
und leider noch ein eher unpraktischen Beispiel aus der Praxis.....

Auch eine Nette TB-Idee, ein Bug der zwischen zwei Gebieten Kurierdienste leisten soll........
Ein schönes Plüschtier, aber leider mit ca 10-15cm recht groß und unpassend für die vielen im allgemeinen immer kleiner werdenden Cachebehälter. Das erste mal befand sich der TB noch sauber in einer guten, klarsichtigen Ziplocktüte........
das zweite mal fand ich ihn 3 monate später "naggig" und verdreckt wieder....
..obwohl ich ihn in einen Autobahncache cache gelegt hatte wurde er entgegen seiner Bestimmungsrichtung wieder in sein Geburtsgebiet gebracht!

1..........soviel zum lesen und verstehen von TB-Aufgaben durch diverse cacher und den Umgang mit anderleuts Gut. :(

2.........einerseits nimmt die Zahl der Plüschtierbugs schnell zu aber noch schneller die Anzahl der winzigen cachebehälter in die diese netten Viecher Bugs kaum reinpassen....... :cry:

Happy sorgfalt auch im Wald von BumBum dem Shreklichen

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo, ja ich schon wieder... :roll:

Ja ja ich weiß...jetzt kommen wieder die ewig gestrigen Galle Kotzer....machs doch du erst mal......gääähn
(mach ich im Stillen, denn ich renoviere die "kaputten" TBs.... ;-) )

Hier mal ein sehr parktisches TB Beispiel, praktisch weil fast überall reinpassend.

GLÜCKSPFENNIG..........schnucklig klein, praktisch, unempfinglich und nett witzig......

ohne wilde Einschränkungen, einfach ein Nachverfolgbares Trade item......für den man auch wieder etwas in den cache ZURÜCKLEGT

denn die Grundregel des aller ersten caches hieß schon.....

The rule is......
take something and leave something

Welche praktischen bzw unpraktischen TB Beispiele könnt ihr nennen (KEINE NAMEN / NR) aus denen TB-Newbies LERNEN könnten?

Happy hunting von BumBum

OP
A

Anonymous

Guest
Schon mal was von dem "Edit"-Button gesehen ??

Klarschiff

Geocacher
Gabs da nicht mal diesen 50x50cm großen und etliche Kilo schweren Pflasterstein als TB? Dagegen sind übergroße Zettel am Bug ja geradezu Kinderkram. :lol:

OP
A

Anonymous

Guest
Klarschiff schrieb:
Gabs da nicht mal diesen 50x50cm großen und etliche Kilo schweren Pflasterstein als TB? Dagegen sind übergroße Zettel am Bug ja geradezu Kinderkram. :lol:

jooh , so ein Beton Grasstein wie man ihn für Garagenzufarten verwendet.
Aber so unpraktisch ist der doch gar nicht.....

man pfeffert den im hohen bogen neben den cache und keiner wird den Muggeln.....

Ps.....das h habe ich nur rausgelassen, damit Grisu auch was zum mitreden hat.....

OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
Ps.....das h habe ich nur rausgelassen, damit Grisu auch was zum mitreden hat.....

Ja, wenn es nur das "h" währe.... :lol: :lol: :lol:

Lass mal sein, bin gar nicht so...

Gruß
Andreas

arbalo

Geomaster
BumBum schrieb:
Hallo ihr Insektogamen Kollektomanen

Hier mal eine eigentlich nette und gutgemeinte TB-Idee, deren Umsetzung aber arg unpraktisch geriet.
14fb063a-5a7a-4d29-a4ad-b6c533d3104b.jpg

Das TB-Anhängsel ist ja nett, aaaber der begleitende gigantische A4 Laminat Zettel.....zwar in exzelenter Kunststoff Qualität und noch aus 5m Lesbar......aber wohl für 70% aller caches zu groß und nicht am TB befestigt, wie lange TB und Beschreibung wohl noch zusammen reisen.....

Darum hier, bitte an alle zukünftigen TB-Owner, macht ein zweisprachigen Laminatzettel in Checkkarten Größe fest an die Bugkette, wenn ihr eurem Reisekäfer eine Aufgabe mit auf dem Weg gebt.......dann klappst auch wieder besser mit der Nachbarcacherin :wink:

Happy debugging von BumBum dem SHREKlichen

ich muss diesen tb auf´s schärfste verurteilen, hierbei handelt es sich um ein motorventil. wenn dieses motorventil von kleinen, selbstcachen kindern ohnr elterliche aufsicht gefunden wird, besteht akute lebensgefahr :!: :!: motorventile befinden sich wie der name sagt im motor eines jeden benzin/diesel/gas-betriebenen fahrzeugs, motorventile werden mehrere hundert grad heiss :!: :!: wenn also die lieben kleinen so ein ventil in einem cache entdecken, wo es immer normal kühl ist, wenn dann aber später irgendwann die kleinen bratzen, mal ein motorventil im realen einsatz sehen und dieses ventil dann einfach anfassen können schwerste verbrennungen / quetschungen die folge sein :!:

also bitte nehmt diesen tb mit in eine fachwerkstatt und lasst ihn dort entsorgen - kosten übernimmt jeremy :!:

nachtrag: wenn es sich hierbei um ein auslassventil handelt, ist es möglicherweise mit stickstoff gefüllt :arrow: ebenfalls totale lebensgefahr :!:

total besorgter arbalo, der im alter von 10 jahren eine pistole gefunden hat und weder sich noch seine freunde erschossen hat :!:

OP
A

Anonymous

Guest
BumBum schrieb:
Welche praktischen bzw unpraktischen TB Beispiele könnt ihr nennen (KEINE NAMEN / NR) aus denen TB-Newbies LERNEN könnten?
Geh’ mal zum Arzt. Aber bitte schnell. das ist ja nicht auszuhalten.

OP
A

Anonymous

Guest
aaaah da haben wir doch den SupergroßformatLiebhaber....

1/25/2005 Schnüffelstück retrieved it from Hangover Nights Germany
Die Cachebegehung ist ausgefallen, also bekommt der Bug hier eine Beschreibung verpasst und wandert in einen schönen Cache hier in München.

warum nur DinA4...wo es doch so hübsches DinA3 gibt.....ach warum nicht gleich was auf einen UMZUGSKARTON gekritzelt und neben den TB gelegt......BIG IS BEAUTIFUL

WARUM machen nur die anderen einen Checkkarten großen laminathinweis an ihre Tbs.......waaaarum?? :roll:[/quote]

Windi

Geoguru
BumBum schrieb:
Das TB-Anhängsel ist ja nett, aaaber der begleitende gigantische A4 Laminat Zettel.....
Seit wann hat er denn den DIN-A4-Zettel. Als ich ihn hatte war noch keiner dran. Hat vermutlich ein anderer Geocacher im guten Willen dran gemacht.

Richtig, der laminierte A4 Zettel ist auch nicht von mir. Aber BumBum muss einfach immer irgendwie rumplärren, die Realität hat ihn dabei noch nie interessiert.

Zum Glück hält sich BumBum selbst immer schön an das Ziel von TBs, gell?

Geo Chief

Geocacher
Lieber BumBum,

wie Du auf dem Bild, welches Du gepostet hast, eindeutig erkennen kannst, ist der TB OHNE Aufgabenanhänger losgeschickt worden.
Wenn Du dieses Forum aufmerksam lesen würdest, würdest Du wissen, daß ein bestimmter Cacher diesen Bug ziemlich lange bei sich hatte und "dubiose" Dinge damit getrieben hat. Daraufhin habe ich die Aufgabe des TB´s etwas modifiziert und den nächsten Finder darum gebeten, einen Aufgabenzettel anzubringen weil er damals ohne Anhängsel gestartet ist.
Das ist dann wohl gemacht worden aber ein DIN A4-Zettel ist wirklich etwas zu groß dafür. Trotzdem ein Dankeschön an den Laminierer.
Wenn Du, bevor Du Dich hier aufregst, mal in mein Profil geschaut hättest, würdest Du auch sehen, daß meine beiden anderen TB´s einen Visitenkartenanhänger tragen.
Davon abgesehen zwingt Dich niemand, einen TB mit einem zu großen Anhängsel, sei es denn ein A4/A3-Blatt oder ein Ziegelstein, mitzunehmen.
Wenn Dich der A4-Zettel stört, kannst Du ihn auch gerne gegen einen anderen im Visitenkartenformat austauschen.

Wieso informierst Du außerdem nicht den Owner persönlich in solchen Fällen sondern wählst dieses Forum? Wie soll denn der Owner jemals erfahren, das Dir etwas nicht gefällt wenn der Owner nicht (regelmäßig) in dieses Forum reinschaut? Oder ist dieses Forum jetzt Pflichtlektüre?

Davon abgesehen ist das Ventil völlig ungefährlich! Es ist seit Jahren abgekühlt, mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine von allen Rückständen befreit und dann entfettet worden und ist anschließend mehrmals mit Klarlack lackiert worden. Da es sich um ein originales Ventil aus einem Opel 2l CIH (BJ ca. 1985) handelt, ist es auch nicht mit NATRIUM gekühlt. Also kann man das Teil ohne Bedenken anfassen und sogar seinen Kindern in die Hand drücken. :wink:

PS: Nein, es war kein B-Manta!

OP
A

Anonymous

Guest
Das ist keine schwachsinnige Loggerei sondern Besitzerstolz: Mein Schatz!

OP
A

Anonymous

Guest
23:15 Uhr -> Time out..

Markus, den Link kann man momentan wegen der normalen WE-Überlastung trotz ISDN und DSL1500 nicht öffen, das Einzige was passiert, der Lüfter des Notebook läuft Amok..

Eiswürfelholenderweise...
Andreas

Starglider

Geoguru
findnix schrieb:
Geo Chief schrieb:

Oh Mann, was ist das denn für eine schwachsinnige loggerei :?: :?: :?:
BumBum missbraucht, äh, benutzt diesen TB offenbar als "personal track bug".

Es gibt viele Cacher, die einen Travelbug dazu nutzen um ihren
Weg von Cache zu Cache nachvollziehbar zu machen.
Natürlich benutzt man dafür normalerweise einen selbst erworbenen TB.
Bei dem Jeep-TB wird sich der "echte" Owner allerdings kaum darüber aufregen (können).

Oben