• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unbekannte blaue Linie auf der Karte

Ich nutze Version 2022.07.31 mit Android 8.0.0
Seit meiner letzten Tour habe ich eine blaue Linie auf der Karte. Diese fängt unvermittelt in meinem Wohnort an und endet im Zentrum der erwähnten Tour. Zusätzlich ist eine Entfernung eingeblendet ( 24,4 km ) . Es ist momentan keine Navigation aktiv ( diese würde dann darunter als zweite Entfernung eingeblendet ) und der Positionsverlauf ist gelöscht.
Meine Fragen : 1. Welche Funktion hat die Linie ? 2. Wie bekomme ich diese wieder gelöscht ?
Ich gehe mal nicht von einem Bug, sondern von einem Bedienfehler aus. Habe schon viel herumprobiert, nun aber keinen Plan mehr.:???:Screenshot_20220807-100206.jpg
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist eine individuelle Route, die du vermutlich durch langes Drücken auf einen Cache angelegt hast. Drücke mal unten auf das rechte Symbol mit der Schlangenlinie. Dort kannst du die Route anpassen und auch löschen.
 

Staffy

Geowizard
Ich glaube, man kann auch unter Einstellungen -> Karten etwas deaktivieren, dass das nicht aus versehen kommt.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Cool wäre es wenn man durch die blaue Linie wie in einem Wurmloch wieder schnell nach Hause käme.
@ SammyHP bitte in den Github mit aufnehmen. :laserschwert:
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich dachte da die Farbe blau im Spiel ist wäre das der andere Verein fürs Datensammeln der zuständig ist.
 

Tomcat06

Geocacher
Ooops... ist im falschen Thread gelandet. Ich lass den Text aber stehen:

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :lol:;)
Die Einstellung unter Karte/Positionsverlauf hatte ich aus Verzweiflung mehrfach deaktiviert - ohne Auswirkung auf die beharrliche blaue Kritzelei. Ich könnte allerdings aus Versehen eine individuelle Route erzeugt haben, aber ist die gleich >20.000km lang? Außerdem kann ich bei lange Drücken auf eine Cache in der Karte keinerlei Reaktion bemerken. Macht nichts, interessiert mich auch nicht.
Lange Rede.... usw., Nach vielfachem Herumstochern in den Karteneinstellungen ohne eine Funktion mit AHA-Wirkung entdeckt zu haben, war die Graffitti-Schmiererei auf einmal weg. Ich kann weder deren Entstehen noch deren Verschwinden mit irgendeiner Fingerbewegung in Verbindung bringen und kann das Ganze auch leider nicht zwecks Lerneffekt reproduzieren. Ist auch erstmal egal - der Spuk ist jedenfalls vorbei.
Danke fürs Mitdenken.
Tomcat
 
Oben