• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

und in deutschland beschwert man sich über fotodosen :-)

quercus

Geowizard
Durch zufall bin ich auf einen cacher in korea aufmerksam geworden, da ich gerade seine coin geloggt habe. wahnsinn, mit was für einer quantität dort in korea fotodosen versteckt werden. das schaut richtig lustig aus, wenn eine ganze stadt fast von einem einzigen cacher versorgt wurde:

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=35.896976792121784&lng=128.5836410522461&zm=13&mt=m

entweder das sind aktivisten der ersten stunde, die erst mal etwas aufbauen wollen, oder in korea ist geocaching tatsächlich eher das suchen vor ort und das tauschen ist nicht angesagt.

OP
quercus

quercus

Geowizard
und die art, wie dort tauschgegenstände und coins eingepackt werden ist auch sehr witzig:

d8d305ed-d0b0-4670-9242-72b20165a2a1.jpg

9903d9db-4f01-4526-93ce-bf4588ebc578.jpg

Guido-30

Geowizard
Hier bei uns sieht es in manchen, gerade städtischen Gegenden, auch nicht so viel besser aus. Da hat man auch schon mal Probleme, seine Reisenden loszuwerden.
Und dieser Jiho Kim hat immerhin über 1400 Funde. Also muss es auch andere Cacher geben. Zumindest ein paar. Denn ich habe mir gerade mal die Profile angesehen, deren Caches er gefunden hat. Bis auf einen Neuling haben die da alle über 100 Dosen gelegt.

Dunuin

Geocacher
Oh man! Wenn ich 400 Caches legen würde, dann hätte ich wohl auch Filmdosen genommen, da man die ja kostenlos bekommen kann. 400 mal ein Eigenbau, wo die Materialien dann schon 10-100€ kosten wäre wirklich teuer.

A

Anonymous

Guest
jennergruhle schrieb:
chroniX schrieb:
Ist da eine CPU in dem Cache? :D
Allemal kein schlechter Tauschgegenstand.
Klar, wenn man noch das passende Mainboard beim Schrotti findet...

Ist doch Praktisch. Spart man sich die Altmetall Entsorgung. :D

Hmm.. mein ihr ob es gut wäre wenn ich meinen alten DDR-I Arbeitesspeicher mit 256MB reinlege? Geht der bei den Temperaturen nicht putt? :???:

Robin888

Geomaster
quercus schrieb:
das schaut richtig lustig aus, wenn eine ganze stadt fast von einem einzigen cacher versorgt wurde
Schon mal auf Fehmarn gewesen? B-)
Auch nett. Vor allem, wenn man bedenkt wie frequentiert die Caches sind!

Robin(888)

Oben