• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

...und noch ein Hesse mehr

Thorti

Geocacher
Hi,

nun vin ich auch dazu gestoßen, nachdem ich immer wieder mal was davon gehört habe.
Nachdem ich zu Weihnachten einen PDA mit eingebauten GPS-Empfänger bekommen habe, habe ich mal angefangen erste Geh-Versuche zu machen. 3 Caches habe ich mittlerweile gefunden ;-)

Beim ersten Cache (Mimese-2) bin ich auch gleich einen anderen Geocacher übern Weg gelaufen, aber das wußte ich erst, nachdem ich das Log in der Hand hatte (er hatte den Cache 10 Min vor mir gefunden und ich hatte gut 5 Min gesucht).

Thorti
 

wutzebear

Geoguru
Dann willkommen bei den leicht Durchgeknallten. Da hast Du Dir ja gleich die richtigen Caches zum Anfangen ausgesucht. :lol: Ich weiß noch, wie lange ich damals beim Mimese1 herumgekrabbelt bin. :x
 

eliminator0815

Geowizard
Hi Thorti,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Geocaching und hier im Forum und natürlich uns viele unterhaltsame und informative Beiträge von Dir.

Tschüß Micha
 
OP
T

Thorti

Geocacher
wutzebear schrieb:
Dann willkommen bei den leicht Durchgeknallten.

Danke ;-) Mit dem Durchgeknallten hast aber Du gesagt *fg*

wutzebear schrieb:
Da hast Du Dir ja gleich die richtigen Caches zum Anfangen ausgesucht. :lol: Ich weiß noch, wie lange ich damals beim Mimese1 herumgekrabbelt bin. :x

Mimese-2 war mein erster und es war eine Menge Glück dabei, daß der Cachebehälter mir gleich ins Auge gesprungen ist. Ich hab da was komisches entdeckt und in der Beschreibung stand, man sollte vorsichtig drehen....ich habe an dem "Ding" dann mal vorsichtig versucht zu drehen und siehe da, es ging.... das war mehr Glück als Verstand.

Mimese-1 war dann mein dritter Cache. Ich dacht ich fahre da einfach mal "schnell" mit dem Fahrrad von Darmstadt hin. Quer durch den Wald, war ja super Wetter draußen. Als ich da war, stellte ich fest, daß sich der Weg doch ganz schön gezogen hatte und ich nicht allzu lange Zeit für die Suche mehr hatte, da ich zeitig wieder zurück sein mußte. Nach 10 Min bekam ich dann schon etwas die Krise. Nach weiteren 10 Minuten war ich grad am aufgeben und dann sprang mir etwas ins Auge und dacht nur, was isn das ? Da war er dann..... geloggt und Richtung Heimat. Hat zeitlich grad so gelangt ;-))

Erfahrung für die Zukunft...man nimmt manche Caches nicht einfach mal so in Angriff, wenn man später noch was vor hat ;-))))

Thorti
 
Oben