• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und noch ein Neuer ...

SenzaNome

Geocacher
Hallo liebe GeoCacher!

Mein Name ist Ralf, ich bin 39 Jahre alt und bis vor einer Woche hatte ich den Begriff GeoCaching noch nie gehört!

Erst als ich mich mit der Anschaffung eines GPS Gerätes auseinander setzte, welches mich beim Radfahren und bei evtl. Wanderungen begleiten sollte, nahm ich diesen Begriff ertmalig wahr. Denn die Auswahl, der in Betracht kommenden Geräte reduzierte sich schnell auf Magellan und Garmin, und bei dem favorisierten Garmin (GPSMap 60CSx) wurde die Eigenschaft "GeoCache Ready" aufgeführt.

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich Wikipedia bemüht und war gleichermaßen erstaunt und begeistert, was es alles auf diesem Planeten gibt :shock:

Als ich noch am selben Abend meiner Frau davon erzählte, war sonnenklar, dass wir das ausprobieren möchten.

Gestern war es dann soweit und wir haben unseren ersten Cache gefunden. Mann, war das ein spaßiges Erlebnis :D

Ich freue mich sehr darüber, dass ich so ein schönes, neues Hobby gefunden habe und möchte gerne hier im Forum mitmischen.

Bis bald und ein schönes Wochenende wünschen euch

(Ruth &) Ralf
- MacUser -

Herzlich Willkommen bei den Dosensuchern und im Forum und Glückwunsch zum ersten Fund. Ihr werdet schnell merken: Jetzt ist es zu spät, man kommt nicht wieder davon los...

nightjar

Geowizard
Ein cachesüchtiger Mac-User grüßt MacUser. Du hattest Deine Chance rechtzeitig aufzuhören, aber Du hast bereits eine Dose gefunden und damit kein Arzt oder Apotheker kann Dir noch helfen ... :lol:

OP
SenzaNome

SenzaNome

Geocacher
nightjar schrieb:
Ein cachesüchtiger Mac-User grüßt MacUser. Du hattest Deine Chance rechtzeitig aufzuhören, aber Du hast bereits eine Dose gefunden und damit kein Arzt oder Apotheker kann Dir noch helfen ... :lol:

Hallo, ihr zwei!

Vielen Dank für eure Willkommengrüße!

Mist! Ihr habt Recht! Ich bin infiziert
angry3.gif
cry.gif
zwinker3.gif

Windi

Geoguru
nightjar schrieb:
Du hattest Deine Chance rechtzeitig aufzuhören, aber Du hast bereits eine Dose gefunden und damit kein Arzt oder Apotheker kann Dir noch helfen ... :lol:
Wahrscheinlich müssen in Zukunft auch diese schwarz/weissen Aufkleber mit Warnhinweisen auf die Schachtel des GPS-Geräts wie bei den Zigarettenschachteln.

Oben