LarryFortensky
Geocacher
Ich habe das etrex vista HCx jetzt gut eine Woche bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Das Software- bzw. Firmware-Update auf v 2.80 wurde direkt vom Verkäufer vor Ort vorgenommen.
Der Signal-Empfang des Geräts ist sehr schnell und recht genau; die Bedienung handlich und leicht verständlich. Im Internet finden sich auch genügend frei erhältliche und kostenlose Karten aus dem Projekt OpenstreetMap, so dass man nicht auf doch sehr teure Garmin-Produkte angewiesen ist. Als GPS-Neuling findet man sich mit dem Gerät schnell zurecht, so dass ich es anderen Interessenten empfehlen kann.
Aber: Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass sich das Gerät hin- und wieder ohne erkennbaren Grund von selbst ausschaltet. Das ist mir bis jetzt drei Mal passiert, und jedes Mal, ohne dass ich das Gerät auch nur angefasst hatte. Es lag jeweils auf dem Tisch bzw. auf der Ablage im Auto, als es sich von sich aus verabschiedet hatte. Ich musste das Gerät wieder neu starten, was auch nicht weiter schlimm ist, aber es macht doch stutzig. Ich werde diese Sache weiter im Auge beehalten und mich ggf. noch mal mit Globetrotter in Verbindung setzen.
Oder ist jemand anderes dieses Problem vielleicht auch schon aufgefallen. Weiß jemand vielleicht Abhilfe?
LarryFortensky
Der Signal-Empfang des Geräts ist sehr schnell und recht genau; die Bedienung handlich und leicht verständlich. Im Internet finden sich auch genügend frei erhältliche und kostenlose Karten aus dem Projekt OpenstreetMap, so dass man nicht auf doch sehr teure Garmin-Produkte angewiesen ist. Als GPS-Neuling findet man sich mit dem Gerät schnell zurecht, so dass ich es anderen Interessenten empfehlen kann.
Aber: Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass sich das Gerät hin- und wieder ohne erkennbaren Grund von selbst ausschaltet. Das ist mir bis jetzt drei Mal passiert, und jedes Mal, ohne dass ich das Gerät auch nur angefasst hatte. Es lag jeweils auf dem Tisch bzw. auf der Ablage im Auto, als es sich von sich aus verabschiedet hatte. Ich musste das Gerät wieder neu starten, was auch nicht weiter schlimm ist, aber es macht doch stutzig. Ich werde diese Sache weiter im Auge beehalten und mich ggf. noch mal mit Globetrotter in Verbindung setzen.
Oder ist jemand anderes dieses Problem vielleicht auch schon aufgefallen. Weiß jemand vielleicht Abhilfe?
LarryFortensky
