• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Und schon wieder ein Beta-Tester gesucht!

ka_be

Geocacher
Hallo,

für (m)einen langweiligen Kreisel-Multicache in Rommelshausen suche ich einen Betatester.
Wer Interesse hat, soll sich per PN melden. Ich schicke dann das Listing zu.

Frohes Suchen,

ka_be

JR849

Geowizard
Selbst wenn ich in irgendeiner Weise etwas Zeit übrig hätte, die Mischung aus "langweilig" und "Kreisel" lockt mich definitiv nicht hinter dem Ofen vor. :roll:

OP
ka_be

ka_be

Geocacher
JR849 schrieb:
Selbst wenn ich in irgendeiner Weise etwas Zeit übrig hätte, die Mischung aus "langweilig" und "Kreisel" lockt mich definitiv nicht hinter dem Ofen vor. :roll:

Jetzt bin ich aber beleidigt! :grin:
Aber mein Kreisel ist schon etwas anders - aber trotzdem kein besonderer Cache. Ein Kreisel eben.

Wenn er veröffentlicht ist stell ich den Link hier rein. Bin selber gespannt auf die Reaktionen.

42Cacher

Geocacher
Wann fangt ihr Cacheowner endlich an wieder SCHÖNE ORTE zu bedosen? Was zum Teufel ist an einem Kreisverkehr so toll, dass man unbedarfte Cacher zu verkehrsgefährdendem Verhalten auffordern muss?

In Zeiten, in denen selbst harmlose Kunstwerke als Verkehrsgefahr eingestuft werden und von Kreiseln entfernt werden, weil vielleicht irgendwann mal ein besoffener oder unachtsamer Vollidiot geradeaus über einen Kreisverkehr brettern könnte, muss man nicht auch noch Menschen auf diese Dinger locken.

Sorry, aber langsam geht mir das Verständnis für diesen Unsinn aus... :kopfwand:

OP
ka_be

ka_be

Geocacher
42Cacher schrieb:
Wann fangt ihr Cacheowner endlich an wieder SCHÖNE ORTE zu bedosen? Was zum Teufel ist an einem Kreisverkehr so toll, dass man unbedarfte Cacher zu verkehrsgefährdendem Verhalten auffordern muss?

In Zeiten, in denen selbst harmlose Kunstwerke als Verkehrsgefahr eingestuft werden und von Kreiseln entfernt werden, weil vielleicht irgendwann mal ein besoffener oder unachtsamer Vollidiot geradeaus über einen Kreisverkehr brettern könnte, muss man nicht auch noch Menschen auf diese Dinger locken.

Sorry, aber langsam geht mir das Verständnis für diesen Unsinn aus... :kopfwand:

Hi 42cacher,

immer locker bleiben.
Sehe ich doch genau so.
Hier muss keiner auf einen Kreisel.
Null Verkehr, fast keine Muggles und auf so einem Kreisel habe ich bisher noch keinen Log gesehen.
Nicht immer nur rummeckern, wenn man nicht vor Ort war.
Aber trotz allem - ja, es ist nur ein Kreiselcache.

Ich hatte auf einen Betatester gehofft um die Idee zu prüfen. Aber dann eben ohne. Wenn der Cache nicht ankommt ist er ganz schnell im Archiv, versprochen.

ka_be

OP
ka_be

ka_be

Geocacher
Wie angekündigt hier der Link zum neuen Kreiselcache:

http://coord.info/GC3NXY1

Schade das sich keiner für einen Betatest gefunden hat, so mussten halt die FTF-Jäger dafür herhalten. Wird ja aber anscheinend so gewollt. Da ich nicht in der lokalen "Community" verwurzelt bin (gehe meist mit meinen kleinen Kindern cachen, Events sind selten familienfreundlich), wollte ich hier einen Tester finden.
Nach den Kommentaren lass ich das wohl lieber in Zukunft!

Mal schauen was die Finder noch so über die Location schreiben - Abends war ich sonst noch nicht dort. Tagsüber ist hier alles Muggle frei!

Und so schlecht wie ihn manche lokalen Cachergrößen im Vorfeld gemacht haben, scheint er ja nicht zu sein. :D

Bin zufrieden, das meine Art eines Kreiselcaches einigermaßen ankommt. Neue Ideen sind manchmal doch besser als ein PETling im Wald. :lachtot: stimmts? Wenn das erste Loggbuch voll ist stell ich mal ein Foto ein!

Frohes Suchen und Finden,

ka_be

42Cacher

Geocacher
Lieber Kreiselcacheowner und Familiencacher,

du findest Events nicht familienfreundlich? Auf welchen Events warst du nur bislang? Auf den meisten Events sind Familien willkommen und auch vertreten, mit Kindern in allen Altersklassen.

Wenn sich nicht ganz blöd anstellt findet man als Neucacher gleich Anschluss und Rat und Tat zu jedem Cacheproblem.
Cacher sind im Allgemeinen ein sehr geselliges Völkchen und keiner beißt. ;-)

Du bist also sehr gerne eingeladen eines de nächsten Events zu besuchen, vielleicht einen RMK-Stammtisch?

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, aber langsam wird es Zeit das Cachen wieder etwas unauffälliger zu gestalten. Außerdem hasse ich Kreiselcaches wie der Teufel das Weihwasser und ich habe genug davon gemacht um zu wissen wovon ich rede.
Das Geocaching kann einem so viel schönes zeigen und erleben lassen. Kaum ein urbaner Cache entspricht dieser Vorstellung.

Das du keinen Betatester gefunden hast, könnte vielleicht auch an deinem Cache liegen...

OP
ka_be

ka_be

Geocacher
Hallo 42Cacher,

ich finde die Kreiselcaches selber nicht toll, vor allem dann, wenn man dafür auf den Kreisel muss! So liegt zum Beispiel hier ganz in der Nähe einer, an dem ich schon oft vorbei gekommen bin, bei dem aber immer zuviel los ist!
Als hier bei uns schon wieder ein neuer gepublished wurde, hat mich das eher genervt.
Habe auch mit dem Cacheowner (es war sein erster) Kontakt per mail aufgenommen und auf die Problematik von Kreiselcaches und auf gewisse Qualitätsanforderungen an die Verstecke hingewiesen. Der Kontakt ist ganz gut gewesen.

Mein "Kreiselcache" sollte eigentlich eher ironisch gemeint sein (deswegen auch im Eingangspost Hinweis auf langweiligen Cache). Leider kam das anscheinend weder im Listing noch hier im Thread richtig rüber - da muss ich besser werden!

Deswegen muss man zwar ein paar Kreisel abfahren und kann die "Kunst" bewundern, muss diese aber nicht betreten. Das Final selbst liegt außerhalb des Ortes an passender, ruhiger Stelle ohne jeden Durchgangsverkehr. Die Dose wurde selbst gebastelt und mit einem passenden Logbuch versehen. Genaugenommen hat mich das Logbuch auf die Idee des Kreiselcaches gebracht - ich schick dir mal ein Bild per PN.

Das mit den Events ist einfach so eine Sache. Bei mir ist cachen eine Familienangelegenheit und so hat es bei mir einfach noch nicht reingepasst. Vielleicht klappt es mal.

Bis dahin,

ka_be

Horrorheinz

Geocacher
42Cacher schrieb:
...Das Geocaching kann einem so viel schönes zeigen und erleben lassen. Kaum ein urbaner Cache entspricht dieser Vorstellung. ...

Da beide Cacher quasi aus meiner Homezone kommen, mach ich mal ein bißchen Schleichwerbung und verweise auf meinen Cache Junggesellenabschied . Dieser urbane Cache dürfte wohl einigen Vorstellungen entsprechen - Natur (trotz Großstadt), laufen, schöne, individuelle Stationen und wenn gewollt ein gepflegtes Kaltgetränk.

Mark

Geowizard
ka_be schrieb:
gehe meist mit meinen kleinen Kindern cachen, Events sind selten familienfreundlich
Dann warst du bisher scheinbar azuf den falschen Events. Auf denen, auf die ich gehe, tummeln sich sehr oft sehr viele Kinder.

Oben