• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ungarn / Balaton (Plattensee) - cache Empfehlungen

awema

Geomaster
Unsere Hochzeitsreise führte uns 1990 zum Plattensee, nun wollen wir mit dem Kindern noch einmal dahin. In Vörs, in der Nähe des westlichen Zipfels des Plattensees und einem großen Naturschutzgebiet, haben wir ein tolles, einsames Ferienhaus eines Kollegen gemietet. Ich habe gesehen, dass es in der Ecke quasi massenhaft caches gibt, viele sogar in englischer Sprache. Dennoch würde ich gern Empfehlungen für wirklich gute caches an tollen locations oder einfach nur schön gemachte caches an sich sammeln, als bevor ich mir alle durchlesen müßte ...

Mit Dank vorab und besten Grüßen

awema

OP
A

awema

Geomaster
Da ich hier ja leider (bis jetzt :-( keine Rückmeldungen auf meine Anfrage nach schönen caches am Balaton erhalten habe und auch cacher vom Balaton auf meine mails nicht reagieren (ich mache mir jetzt Gedanken: liegt´s vielleicht an mir ;-) plane ich dort selbst ein kleines event, in der Hoffnung, dort zum einen cacher zu treffen und zum anderen von ihnen Anregungen zu schönen caches rund um den Plattensee zu erhalten. Das evebtn ist noch nicht hoch geladen, hier ist aber der wp: GC1NK2R

OP
A

awema

Geomaster
@BlueGerbil

Angeschaut, für "schön" befunden und ausgedruckt. Besten DANK.

awema

Karategurus

Geocacher
Hallo!

Wir waren am Plattensee, aber leider haben wir zu dieser Zeit noch nicht gecacht. Sollte es in/um Badascony Caches geben, müssen die sehr empfehlenswert sein, weil da war es echt schön...Auch auf dem berg. Leider etwas voll mit Mücken...

Brini

OP
A

awema

Geomaster
cachen alle nur auf Malle ...? Ok, war ich auch schon, aber jetzt suche ich Tipps für Ungarn ...

OP
A

awema

Geomaster
Nochmal meine Frage nach cache-Tipps rund um den, am liebsten aber auf der West- und Südseite des, Balaton ...

OP
A

awema

Geomaster
War schön am Plattensee - allerdings: nach Einbruch der Dämmerung generell oder auch tagsüber in schattigen, feuchten Gegenden Mücken, Mücken, Mücken und zwar total aggressiv :-(

Habe einige tradis gemacht, ein event organisiert, ein paar "normale" caches da gelassen und drei earthcaches.

Die Ungarn selber cachen fast alle nur über ihre eigene Plattform geocaching.hu, da können wir Westler ohne Sprachkenntniss leider nichts lesen :-(

Ungarn an sich ist vom Preis-/Lesitungsverhälntis nur zu empfehlen und auch die Menschen dort waren überwiegend freundlich und zuvorkommend.

Oben