• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unklarheit bei Entfernungsangabe beim Spidern

Hallo,

habe eine Frage zu der Entfernungsangabe "Maximale bzw Minimale Entfernung km/meilen" beim Spidern. Ich habe als Grundeinheit KM eingestellt. Wähle ich jedoch "Spidern von 0 bis 10 km", dann bekomme ich trotzdem eine Menge caches, die in der Liste nacher deutlich über 10 km vom Zentrum entfernt sind. Wie kann das sein? Wird hier doch in Meilen gerechnet? Ähnlich für die untere Grenze...

Gruß, Martin

Wutschkow

Geomaster
Ich spidere regelmäßig von 0 bis 15 km und kann das Problem nicht bestätigen. Da ist wohl mal ein Cache mit 15.nochwas dabei, aber ich hatte noch nie einen, der 16 km und mehr entfernt war. Wie weit sind denn die Caches entfernt, die aus der Rolle fallen?
Und sind Profilzentrum und aktuelles Zentrum identisch? Vielleicht wird ja mal das einen und mal das andere verwendet?

MiK

Geoguru
Entscheidend beim Spidern ist die Einheit, die Du bei GC.com eingestellt hast.

Tritop99

Geocacher
Das Problem hatte ich auch mal. Irgendwie hatte ich mir beim Umstellen auf eine neuere Version mein Profil zerschossen. Nachdem ich es dann völlig neu angelegt hatte, gabs keine Probleme mehr.

Oben