• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unlock Code für Wherigo.com

AoiSora

Geocacher
Wie bekomme ich den Unlock Code für Wherigo.com?
In meinem Wherigo habe ich das Programm am Ende auf Complete gesetzt. Da ich nirgends eine Funktion finden konnte wie " Unlock hinzufügen" oder so, dachte ich, dass beim hochladen der Datei der Code irgendwie eingefügt wird. Beim Testen hat sich jedoch leider nach dem erreichen des Spiels nichts weiter getan.

º

Geoguru
wenn eine cartridge beendet wird dann speichert das programm das ab. Wenn man dann die save-datei vom GPS auf die wherigoseite hochlädt erkennt die Seite ob man die Cartridge erfolgreich beendet hat

Alternativ kann man mit einem LUA-code den code ausgeben lassen:

function codecomplete ()
Wherigo.MessageBox("The Completion Code is " .. Player.CompletionCode .. " Well Done ")
end

OP
A

AoiSora

Geocacher
Danke für deine Hilfe.
Ich bin noch ziemlich unerfahren mit solchen Sachen. Wie bekomme ich den LUA-Code jetzt in mein Programm rein? Ich habs schon mit copy-paste versucht an der stelle wo eigentlich meine messagebox für den code kommen sollte. hat aber leider nicht geklappt.

º

Geoguru
das kommt darauf an welchen Builder du verwendest - ich benutze earwigo. der von groundspeak ist schrott aber es gibt da noch einen weiteren der auch ganz gut sein soll - urwigo oder so

OP
A

AoiSora

Geocacher
Hi,
erstellt habe ich es mit dem offiziellen Builder. Aber eigentlich müsste man ja die Lua bei earwigo auch einspielen können.
Ich habe bei earwigo eine Testdatei angelegt und versucht deinen Lua-Code einzugeben, aber irgendwie funktioniert das nicht. Hab da Lua-Befehlt gewählt und deinen ersten Teil reinkopiert und als Msg-Box dann den restlichen Inhalt. Beim kompilieren kommt dann aber immer eine Fehlermeldung.

º

Geoguru
bist du sicher, dass du earwigo benutzt? Falls ja kannst Du den codeschnipsel unter Cartridge >> Author Script hinzufügen

Lutz!

Geocacher
Hallo,
ich habe heute einen Whereigo mit der iPhone App. PiGo beendet. Kann mir jemand verraten, wie/wo ich den Code eingeben kann?
Vielen Dank,
Lutz

izaseba

Geomaster
Hallo Lutz!

Was hast Du vor?

Hast Du den Code nach dem Spiel ausgegeben bekommen?
Wenn ja, kannst Du ihn auf der wherigo.com Seite bei der entsprchenden Cardrige eingeben.

Gruß Sebastian

js_plasma

Geocacher
hallo liebes wherigo-forum,

ich möchte mich mit meiner frage einfach mal diesem thread anschliessen, weil es einigermassen passt.

also ich hab mir gestern die java-applikation OpenWIG auf meinem handy (SE C702) installiert. und dann auch gleich noch die tutorial-cartridge von wherigo.com. diese cartridge hab ich natürlich auch gleich mal gespielt, weil ich mal sehen wollte wie WIG so funktioniert. ich finds wirklich eine interessante geschichte.

okay, tutorial durchgespielt, unlockcode eigegeben, das entsprechende file hochgeladen - alles hat gut geklappt. jetzt wenn ich mir aber die tasks im cartigde ansehe, habe ich alle erledigt ("status: finished) bis auf den letzten "complete cartrige online". der steht noch auf "status: pending" und hat ein fragezeichen davor.

jetzt frage ich mich natürlich: wie bekomme ich auch diesen status auf "finished"?
okay, das ist nicht wirklich ausschlaggebend, das spiel hab ich ja durch. aber es würd mich einfach der vollständigkeit halber interessieren, was ich zum abschluss noch machen muss. vielleicht kann mir ein erfahrener WIG-spieler weiterhelfen.

vielen dank schon mal für eine antwort :gott:

viele grüße
jörg

izaseba

Geomaster
js_plasma schrieb:
hallo liebes wherigo-forum,

ich möchte mich mit meiner frage einfach mal diesem thread anschliessen, weil es einigermassen passt.

also ich hab mir gestern die java-applikation OpenWIG auf meinem handy (SE C702) installiert. und dann auch gleich noch die tutorial-cartridge von wherigo.com. diese cartridge hab ich natürlich auch gleich mal gespielt, weil ich mal sehen wollte wie WIG so funktioniert. ich finds wirklich eine interessante geschichte.

okay, tutorial durchgespielt, unlockcode eigegeben, das entsprechende file hochgeladen - alles hat gut geklappt. jetzt wenn ich mir aber die tasks im cartigde ansehe, habe ich alle erledigt ("status: finished) bis auf den letzten "complete cartrige online". der steht noch auf "status: pending" und hat ein fragezeichen davor.

jetzt frage ich mich natürlich: wie bekomme ich auch diesen status auf "finished"?
okay, das ist nicht wirklich ausschlaggebend, das spiel hab ich ja durch. aber es würd mich einfach der vollständigkeit halber interessieren, was ich zum abschluss noch machen muss. vielleicht kann mir ein erfahrener WIG-spieler weiterhelfen.

vielen dank schon mal für eine antwort :gott:

viele grüße
jörg

Ich würde mal behaupten, das geht nicht.
Woher soll die Cardrige wissen, ob Du Online geloggt hast oder nicht?
Aber, wie Du schon selber festgestellt hast, so wichtig ist es nicht.

Gruß Sebastian, der leider kein erfahrener WIG Spieler ist.

js_plasma

Geocacher
@izaseba
ja, das ist mir schon bewusst, dass das gerät das nicht mitbekommt... ich dachte eben, da gibts dann noch irgendeine andere möglichkeit, das WIG "offiziell" (im gerät) abzuschliessen.

danke trotzdem für deine info :)
jörg

maierkurt

Geowizard
[böse]Groundspeak oder wer auch immer hat beim Builder/Player an so vieles nicht gedacht, möglich dass diese Funktion auch vergessen wurde.
[/böse]

Krolock

Geocacher
Hat jemand Erfahrung ob sich der Unlock code ändert wenn ich ein neues gwz-Packet hochlade? Also nicht einen neuen Wherigo hochladen, sondern bei einem bestehenden ein neues Packet einspielen.
Nachdem die ersten Feedbacks zu meinem Wherigo bekommen habe, möchte ich nun ein paar Kleinigkeiten verbessern und hab dazu eine neue Version erstellt.
Meine Befürchtung ist, dass wenn ich jetzt die neue Version hochlade, sich der unlock code ändert und diejenigen, die noch die alte Version heruntergeladen und gespielt haben sich nicht mehr freischalten können.

Schatzjäger2

Geomaster
So wie ich das verstanden habe, ist es egal, wenn du jetzt eine neue Datei hochlädst. Der Wherigo wird bei jedem Download neu kompiliert und ein anderer Unlock-Code eingefügt. Das heißt jeder User bekommt einen anderen Unlock-Code zu sehen, darum musst du dich nicht kümmern.
Schatzjäger2

radioscout

Geoking
Bedeutet daß, das wenn ein User ohne wherigo-fähiges Gerät und ein User mit einem wherigo-fähigen Gerät gemeinsam einen Wherigo-Cache suchen der mit dem nicht dafür geeigneten Gerät nicht online loggen kann?

Schatzjäger2

Geomaster
Doch, kann er, wenn er den Code hat. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass der, der die Log-Datei hochläd oder den Unlock-Code eingibt kann sogar noch andere Cacher angeben, die dabei waren.
Schatzjäger2

maierkurt

Geowizard
radioscout schrieb:
Bedeutet daß, das wenn ein User ohne wherigo-fähiges Gerät und ein User mit einem wherigo-fähigen Gerät gemeinsam einen Wherigo-Cache suchen der mit dem nicht dafür geeigneten Gerät nicht online loggen kann?
Kommt immer darauf an, was Du unter "online loggen" verstehst. Dieser unlockcode dient meines Wissens nach nur dazu, die Cartridge für sich persönlich als gefunden zu markieren.
Der übliche found-it Kram geht auch ohne Code.

TeamBunteBlitze

Geocacher
Hallo,

das unlock auf wherigo.com dient nur dazu das die Cartrigde dort als erledigt gekennzeichnet wird. Wer also auch auf wherigo.com sein Log schreiben will: nur zu, denn dafür braucht es keinen unlock-Code. Da die meisten Cacher ohnehin von geocaching.com aus nach WiG's suchen gibt es dann auch später keine Probleme.

Da sich WiG's ohne Cache ohnehin nicht durchgesetzt haben sollte m.E. alles in geocaching.com integriert werden. Dann könnte man optional auch das Herunterladen der Cartrigde (in PQ's oder auch einzeln) mit automatisieren und das lästige doppelte runterladen würde entfallen.

VG

Sven

radioscout

Geoking
Danke für den Hinweis. Dann kann ich also auch mal einen Wherigo loggen, wenn ich jemanden finde, der ein geeignetes Gerät hat und wir den Wherigo gemeinsam suchen.

Oben