• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unnerholzmichel aus Grenze Pfalz - Lothringen - bin neu

Hallo Geocacher,
ich möchte mich kurz vorstellen:
Habe endlich einen Verwendungszweck für mein GPS gefunden und turne gerne im Pfälzerwald rum.
Wohne bei der Hackmesserseite kurz vor Lothringen in Vinningen.
Bin 'was Ü30 und Straßenbauer.
Haben gestern ersten Cache (Diana Bild) besucht und viel Spaß gehabt.

Beste Grüße Felix

Cornix

Geowizard
Hi Felix,

willkommen bei den Verrückten. Die letzten Meter des Diana-Bildes bei Schnee zu machen ist sicher nicht ganz einfach. Ich war auf dein Log gespannt, konnte aber nichts finden.

Falls du noch Fragen zum Loggen oder sonstigen Eigentümlichkeiten unseres Hobbys hast, können wir dir sicher weiterhelfen.

Cornix

eliminator0815

Geowizard
Hi Felix,

willkommen bei den verrückten Tupperdosensuchern, die mit irre suchendem Blick hinter jeden Busch lugen und ihre Tage mit scheinbar sinnlosen Spaziergängen in undurchdringlichen Wäldern verbringen.
Mit dem ersten Fund bist Du ja nun erstmal infiziert, mal sehen, wann es zum Ausbruch des gesamten Wahnsinns kommt.
Wir wünschen Dir viel Spaß hier im Forum und uns interessante Beiträge von Dir. Hier in den einzelnen Threats kannst Du alles Wichtige über Dein neues Hobby erfahren und bei Fragen Deinerseits wird sich sicher jemand finden, der Dir eine fachgerechte Antwort geben kann.

Tschüß Micha

Hallo Felix,

da schließe ich mich doch gleich an , begrüße Dich recht herzlich in der Gemeinde und freue mich das einer der Unsrigen Dein Erster war - Qualität setzt sich eben durch :wink:

Deinen Logeintrag musst Du allerdings hier und idealerweise auch hier noch machen.

Weiterhin viel Spaß

Gruß

Michael

OP
U

Unnerholzmichel

Geonewbie
Hallo Ihr Versteckler,

also bei dem zweiten "hier" habe ich bereits gelogt, bei ersten "hier" komme ich nicht rein, ich gehe davon aus, daß ich da auch ein extra Passwort brauche ?

Ansonsten Danke ich für die freundliche Aufnahme und freue mich schon auf nächstes Wochenende ...

Felix der Unnerholzmichel lebt

Grampa65

Geowizard
Unnerholzmichel schrieb:
... bei ersten "hier" komme ich nicht rein, ich gehe davon aus, daß ich da auch ein extra Passwort brauche ?

Genau, einfach einen Account bei geocaching.com anlegen.
In der Normalo-Version koscht des nix ...

:wink:
-Grampa

OP
U

Unnerholzmichel

Geonewbie
Servus ich habe gerade bei ersten hier gelogt, schaut Euch mal die Sprache an, ich änders dann auf deutsch.
Auskünfte über die Sprache und wie ich diese gelernt kann ich nicht machen...

Felix

Cornix

Geowizard
Das erste "hier" ist geocaching.com, die weltweit und deutschlandweit größte Datenbank, das zweite "hier" ist opencaching.de, die deutschen Rebellen.

Das Log bei geocaching.com ist das wesentliche, auch wenn dir manche Leute was anderes erzählen. :wink:

Cornix

Cornix

Geowizard
Unnerholzmichel schrieb:
Servus ich habe gerade bei ersten hier gelogt, schaut Euch mal die Sprache an, ich änders dann auf deutsch.

Hi Felix,

du hast aus Versehen dein Log verschlüsselt (mit encypt). Du Kannst es aber nochmal nacheditieren und die Verschlüsselung entfernen.

Dazu folgernde Zeile unter dem Log anklicken
[view/edit logs/images on a separate page]

danach "Edit Log" drücken und den Haken bei "Encrypt this log entry" enfernen.

Danach "Submit changes" zur Bestätigung drücken.

Cornix

Cornix schrieb:
Das Log bei geocaching.com ist das wesentliche, auch wenn dir manche Leute was anderes erzählen. :wink:

Ist schon richtig, Geocaching.com ist derzeit Stand der Dinge -noch kostenlos- aber mit sehr ausgeprägten Bestrebungen, das derzeit Quasi-Monopol zu sichern bzw. noch auszubauen. Um dies zu verhindern, ist es also mindestens genauso wichtig, die Einträge auch bei Opencaching.de zu machen. Es handelt sich auch um keine "Rebellen", wie Cornix augenzwinkernd anmerkt, sondern um einen absolut ehren- und unterstützenswerten Zweig der Opensource-Bewegung.

Im übrigen freuen wir uns auf deinen ersten eigenen Cache - wie angekündigt :D

Gruß

Michael

OP
U

Unnerholzmichel

Geonewbie
Hallo Michael,

mein Latein beschränkt sich auf Asterixwissen, aber verstehe ich Deine Signatur als solche richtig: Der Mensch pinkelt nicht in den (mit dem) Wind.
Ich hoffe doch nicht, daß man in Ludwigshafen gar gegen den Wind pinkelt.

OK kann ja mal passieren, aber man führt doch einen solchen "Kampfspruch" nicht über Dauer mit sich rum...

Beste Grüße Felix

Unnerholzmichel schrieb:
...verstehe ich Deine Signatur als solche richtig: Der Mensch pinkelt nicht in den (mit dem) Wind.

.....in den Wind, im Sinne von gegen den Wind.

... aber man führt doch einen solchen "Kampfspruch" nicht über Dauer mit sich rum...

Hm.....wieso eigentlich nicht ? Der Spruch ist genauso intelligent (meint bescheuert), wie viele andere Signaturen auch :wink:

Gruß

Michael

Oben