• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterkünfte in Grimburg, Bosen/ Bostalsee und Fürth

Lohne's

Geocacher
Hallo an die saarländische Cachergemeinde,
ich plane in 2 Wochen eine Wanderung von Trier nach Homburg. DIe Wanderung soll mich zunächst über den SHS führen und anschließend über den Saarland-Rundweg. Die Wanderung wollte ich in vier Etappen unterteilen und an o.g. Orten übernachten. Kann mir jemand einen Tip bzw. Hinweise für eine Unterkunft geben? Sollte halt nicht so teuer sein, sprich kein teures Hotel. Ein ordentliches Bett, vielleicht Frühstück und Wasch- / Duschmöglichkeit. Ich weiß jetzt gar nicht, ob man in den Ortschaften auch was zum Abendessen bekommt?! Im Internet ist es schwierig dort Infos zu finden.

Jetzt werde ich mal suchen, welche Caches dort noch unterwegs liegen :), die keinen allzugroßen Umweg darstellen. Wenn dort noch jemand einen Tip hat, her damit :)

Danke schon mal!

OP
L

Lohne's

Geocacher
In Grimburg scheine ich fündig geworden zu sein.
In Bosen / Bostalsee glaube ich, habe ich auch schon eine Möglichkeit gefunden, wenn die gute Frau mal ans Telefon geht :)

Als Problem sehe ich noch Fürth bei St. Wendel. Dort finde ich momentan gar nichts. Ist das so klein?

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

ja, Fürth ist tatsächlich nur ein ganz kleines Dörfchen. ;)

Ich hab mal gegoogelt und diese Seite hier gefunden:

http://www.fuerth-saar.de/

Dort gibts ein "Fürther Branchenbuch" mit allerlei Firmen drin, aber zum Übernachten leider nix.
Ich fürchte, dafür wirst du dir einen anderen Ort raussuchen müssen... :/
Selber wüsste ich leider auch nix, was sich da in der Gegend anbieten würde, sorry...

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Insider hier! ;)

Viele Grüße,
Andrea

OP
L

Lohne's

Geocacher
Danke, ich sehe es ähnlich und schaue mal, ob man in Bexbach Höchen mehr erfolg hat. Das dürfte von der Etappe noch machbar sein.

Chris Race

Geowizard
Also in Bosen fällt mir jetzt spontan nur eine Ferienwohnung ein, die ist drei Häuser neben uns, allerdings weiß ich nicht, ob die das Teil auch nur für eine Nacht hergeben: http://www.haus-ilona.de

Zum Essen in Bosen:

Entweder im Seehotel Weingärtner (welches natürlich auch für eine Übernachtung geeignet ist) oder in einer Pizzeria, unmittelbar in der Nähe.

Gruß
Christoph

OP
L

Lohne's

Geocacher
Danke für den Tip,
über Haus Ilona habe ich erfahren, dass besagte Pizzeria auch Zimmer anbietet. Dort werde ich nun nächtigen :) und von da auch noch schauen, welchen Cache ich abends am Bostalsee mache :)

OP
L

Lohne's

Geocacher
Pilskeller gab mir an, dass die das nicht mehr machen. Schade. So konnte ich aber auch erfahren, dass in Fürth def. nichts zu machen ist. Da heißt es dann wohl Zähne zusammen beißen und weiter nach Bexbach Höchen. Dort habe ich etwas gefunden.
Trotzdem danke für die Hilfe. Bin mal gespannt, für wieviele Cache-Umwege ich unterwegs noch Luft habe :)

dieSulzer

Geowizard
Hallo Lohne's,

Lohne's schrieb:
Pilskeller gab mir an, dass die das nicht mehr machen. Schade.
Na Klasse! :roll:
Ich hatte die Adresse aus dem Katalog "Saarland * mit grenzenlosem Charme, Ferienwohnungen und Privatzimmer 2009", den ich mir gestern druckfrisch auf der Tourismusbörse in St. Ingbert besorgt hatte! Da kann man mal sehen, wie aktuell da der Inhalt ist. :kopfwand:

Lohne's schrieb:
Da heißt es dann wohl Zähne zusammen beißen und weiter nach Bexbach Höchen. Dort habe ich etwas gefunden.
Na, wenigstens das! Dann wünsch ich dir eine schöne Wanderung bei bestem Wetter und mit vielen schönen Caches unterwegs! :)

Kannst uns ja mal berichten, wenn du wieder zu Hause bist, wie das Laufen so gelaufen ist! ;)

Viele Grüße,
Andrea

Oben