• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Garmin Vista cx und Hcx ??

Picknicker

Geocacher
:eek: hallo,..

Kumpel hat sich nun ein Garmin Vista cx gekauft,..

Nachdem er es erhalten hat, wird überall nur noch das Hcx verkauft??

Was ist denn der Unterschied??
Ich konnte nur die Anzahl der Waypoints 500/1000 finden.

Beim cx ist ein Phase 12 Empfänger drinn,..
hat das hcx Sirf 3 ?? oder den gleichen Empfänger

=> und wie sieht es mit der Kartengröße aus ??
Kann ein Vista cx wie ein 60csx ist Karten (Topo und CN) verarbeiten ?? (sprich Karten mit Kacheln >64MB)

Würdet ihr ein cx wieder umtauschen? wenn man für 20Euro mehr stattdessen ein Vista hcx bekommen könnte.

PS: Bitte nicht empfehlen, lieber ein 60csx zu kaufen :wink: die Entscheidung Garmin Vista ist gefallen ;-)
nur welches

danke mfG

Caches_Clay

Geocacher
Klaro umtauschen,der Hcx hat einen hochempfindlichen Empfänger
Das ist die gleiche Frage wie : Nehme ich den Golf Baujahr 2000 oder den Baujahr 2007?? :)
Gruß
CC

Liest du hier nicht mit? :shock:
Das ist doch jetzt wirklich oft genug durchgekaut worden.

Zusammenfassung: kein SiRF III, aber vergleichbar guter Empfänger. Umtauschen.

RainerSurfer

Geowizard
Der Empfänger vom HCx ist deutlich besser als vom Cx, zudem ist die Anzeige und Routenberechnung schneller geworden.
Der neue Empfänger kann aber keine Trendaufzeichnung bei ausgeschalteten Gerät und der Wecker fehlt auch.

OP
P

Picknicker

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Liest du hier nicht mit? :shock:
Das ist doch jetzt wirklich oft genug durchgekaut worden..

Danke für die ersten Informationen

:oops: ... dochdoch, ich lese schon mit, aber als 60csx Besitzer guckt man halt nicht immer so auf andere Geräte,

zudem habe ich die x-Beiträge eigentlich immer mit der Frage "Unterschied 60csx zu Vista hcx" in Erinnerung.

Was die technischen Feinheiten angeht, hält sich z.B. Garmin.de selbst sehr bedeckt,..
Stattdessen wird immer nur vom "hochempfindlichen Empfänger" gesprochen,..
o.k. dann ist das mit dem Emfänger schon einmal geklärt :idea:

:roll: darf ich trotzdem nocheinmal fragen, ob es einen Unterschied zur Kartenverwaltung gibt.

(wie gesagt Vista cx zum hcx) (Kollege will den 60csx ja nicht)
danke,.. :)

Alle x Geräte haben Speicherkartenslots, und können darauf, wie dein 60CSx auch, Karten speichern. Nach meinem Kenntnisstand unterscheiden sich das Cx und das HCx dort nicht.

OP
P

Picknicker

Geocacher
ok...

Kumpel wird das cx umtauschen... (gut das wir verglichen haben ;-)

Bei dem Gerätevergleich bei Garmin, wird ja nur gezeigt, wass das hcx mehr /anders hat als das cx.

Was beide aber nicht haben, sieht man mal eben leider nicht.
o.k. habe gerade "aus Spass" einfach ein drittes (60csx) mit angeklickt und kann dann auch direkten Vergleich anstellen.

-> Ich hatte zuerst auch die Suchabfrage genutzt :oops: der Fehler war aber die Suche nach "vista AND cx",..
ich hätte besser nach "vista AND HCX" gesucht :lol:

danke, mfG. bis bald im Wald,.. oder so.. :roll:

uwilie

Geonewbie
Tach auch, ich bin der 'Kumpel' !

Ich bin neu hier und möchte mit solch ein 'eTrex Vista HCx' zulegen.
Mein Anbieter teilte mit allerdings mit, dass der ..HCx keine deutsche Bedienungsanleitung hat und ich besser den alten ..Cx behalten soll.

Da ich hier noch blutiger Anfänger bin bitte ich um Info, ob und wo ich diese D-Anleitung bekommen kann.
Oder will mein Anbieter nur den alten ..Cx loswerden ?

uwilie

Geonewbie
Sagte ich doch schon: Ja, der will das alte Ding nur abstoßen. Nimm' das HCx. Damit bist du länger zufrieden.

Na klar, denk ich auch, aber wie ist das jetzt mit der deutschen Bedienungsanleitung ???

wutzebear

Geoguru
humpelschnurtz schrieb:
wie ist das jetzt mit der deutschen Bedienungsanleitung ???
Wenn Du halbwegs Englisch kannst, ist die überflüssig. Ich habe inzwischen das dritte US-Gerät, alle "nur" mit englischer Anleitung (und habe die fast nie gebraucht).

OP
P

Picknicker

Geocacher
humpelschnurtz schrieb:
Da ich hier noch blutiger Anfänger bin bitte ich um Info, ob und wo ich diese D-Anleitung bekommen kann.
Oder will mein Anbieter nur den alten ..Cx loswerden ?

Hey Uwilly,.. willkommen,...

Deutsche Anleitung ist allerdings "Reizthema",.. und Garmin-Deutschland hat da immer noch den Finger drauf.

Du hast doch jetzt die deutsche vom cx,.. "guck" Sie dir doch einmal genauer an. bevor du sie zurück gibt :wink:

uwilie

Geonewbie
Sir Cachelot schrieb:
ja was denn, einfach die cx-anleitung kopieren und den cx-kram wieder zurückgeben.
das kann doch nicht so schwer sein.
:roll:

Ja nee, iss klar.

100 Seiten verbiegen und dann das Heft als ungebraucht und neu zurückgeben. - Big's denn keine andere Lösung; einfach ein deutsches Heft ?

Spar die Kopierkosten, und gib das Ding einfach zurück.
Erstens wirst du die Anleitung nicht so oft brauchen, und zweitens tut das bisschen Englisch auch niemandem weh. Sieh es als Vorbereitung auf deine nächsten Urlaubscachetouren an...

Sir Cachelot

Geoguru
100 seiten?
kann doch nicht wahr sein...
ich sag jetzt dazu nichts mehr.
selbstständiges denken ist anscheinend uncool geworden.

wutzebear

Geoguru
Erstens wirst du die Anleitung nicht so oft brauchen, und zweitens tut das bisschen Englisch auch niemandem weh.
Und drittens gibt's das englische Handbuch hier zum Download, dazu hiernoch die deutsche Kurzanleitung.

Beides bezieht sich zwar auf's Legend, aber die Beiden sind ja in der Bedienung so gut wie identisch.

rusty

Geocacher
Garmin stellt die komplette deutsche Bedienungsanleitung nächste Woche zum runterladen ins Netz. Habe mir auch ein HCx gekauft und der Händler hat bei Garmin angerufen. Daher weiß ich das. Die Geräte werden nur noch mit englischer Bedienungsanleitung ausgeliefert. Da ist ansonsten nur noch die deutsche Kurzanleitung dabei.

Gruß
Andreas

Oben