Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe einige Zeit über die P7/T7 nachgedacht, bevor ich mir die LD20 gekauft habe...
AFAIK sind die Lampen intern baugleich und unterscheiden sich nur im Gehäuse.
Hierbei ist das Design der T7 ein wenig kantiger. Der Vorteil dabei ist eine umlaufende Rille
am Fokus-Kopf, die das einhändige Zurückziehen des Fokus mit dem Daumen erleichtert.
Von den beiden hätte ich dann lieber die T7 gewählt, aber ich habe mich ja hinterher doch
anders entschieden.
Wenn wir ehrlich sind ist es Geschmackssache.
Ich habe sowohl die T7 als auch die P7 und die Einhandbedienung klappt mit der P7 auch ganz gut wenn der Dichtring etwas eingelaufen ist.
Ich nutze beim Cachen die Fenix FD20 als Kopflampe mit einem Universalkopfhalter von "Nite Ize" (das steht zumindest drauf) (Kosten ca. 10€) und die T7 oder P7 als "Handlampe".
Die Feuerwehr hat bei uns für den Alltagsgebrauch 20 P7 beschafft und kommt auch ohne den "Einhandbedienungs-Absatz" mit Handschuhen gut damit klar.