• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschiedliche Nummer auf Bug und Kopie

marit-

Geocacher
Heute wurde mein erster TB geliefert. Auf der Plastikverpackung ist eine Nummer, auf dem TB mit Kette ist die gleiche.
Dann habe ich noch einen TB (die Kopie) aber da steht eine andere Nummer drauf!
Ich kenne mich damit nicht aus aber ich vermute mal das da was nicht stimmt?

greiol

Geoguru
jo. du bekamst zwei für den preis von einem ;)
setz dich am besten mit dem shop in verbindung bei dem du bestellt hast.

Sir Hugo

Geomaster
Auf der Plastkverpackung steht der AKTIVIERUNGSCODE, mit dem Du den TB erstmalig einstellst. Der ist nicht mit der TRACKING NUMBER identisch, die auf dem TB eingeprägt ist. Mit der Tracking Number werden die founds und die Bewegungen des TBs gelogged. Allerdings sollte die Tracking Number auf Original und Kopie identisch sein... ist schon komisch, wenn sich die unterscheiden.

Sir Hugo schrieb:
Auf der Plastkverpackung steht der AKTIVIERUNGSCODE, mit dem Du den TB erstmalig einstellst. Der ist nicht mit der TRACKING NUMBER identisch, die auf dem TB eingeprägt ist. Mit der Tracking Number werden die founds und die Bewegungen des TBs gelogged. Allerdings sollte die Tracking Number auf Original und Kopie identisch sein... ist schon komisch, wenn sich die unterscheiden.

Steht auf der Tüte nicht beides, Aktivierungscode und Trackingnummer?

Auf jeden Fall ist der Anhänger, der nicht die Trackingnummer von der Tüte trägt, für dich wertlos, da Du ihn ja nicht aktivieren kannst. Daher mit dem Shop in Verbindung treten, um die Sache zu klären (wie Greiol schon vorgeschlagen hat).

Oben