• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterstützung für Raum Dresden - Pirna gesucht!!!!

Elena

Geonewbie
Hallo!

Ich organisiere für die erste Juliwoche ein Erlebniscamp mit ca. 25 Schülern im Alter von 14 bis 16. Am 1. Juli möchte ich so gern mit den Schülern (also ca. 13 - 15 von ihnen) geo cachen. Ich selber habe das leider bislang noch nie gemacht, finde aber, dass es höchste Zeit wird dafür ;)
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die in der Umgebung Pirna - Liebethal einen geeigneten cach wissen und mich in den nächsten 2 Wochen in diesen einweisen können. Ich hätte aber auch sehr gern am 1 Juli für ca. 2 - 3 Stunden nachmittags jemanden zur Hilfe, der meine Geocach-Gruppe begleiten oder leiten würde. Es wäre auch ein Honorar dafür drin!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen - für die Schüler wäre das einfach super!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Im Übrigen bin ich momentan noch absolut ohne Technik. Wisst Ihr Anlaufstellen, wo ich die ausleihen bzw günstig erwerben kann? Ginge das auch mit einem üblichen Navi?

Herzliche Grüße!

Elena

antenne49

Geocacher
Hallo Frau Elena, ihr Anliegen ist zwar löblich, aber ich glaube kaum, das es sich so wie Sie es sich vorstellen realisieren läßt. Das Hobby Geocaching wird hier von Ihnen etwas sehr naiv betrachtet. Die Herangehensweise wie bei der Pupertät, "wird höchste Zeit", liest sich wie "muss man auch mal gemacht haben", ist hier nicht angebracht. Ich glaube kaum, das sich, egal in welcher "Ecke" des Landes, Hobbyfreunde bereit erklären, hier im Internet gelistete Cache für solch ein "Lehrbeispiel" zu "opfern". Der jeweilige Cacheowner würde sich auch "bedanken". Es macht echt keinen Sinn, mit einer Gruppe von X Schülern als Einführung, gleich auf gelistete Cache zu steuern. Die gelisteten Cache wurden von Geocachern für Geocachern gelegt, aber nicht als Lehrobjekte für Schulklassen oder größere Gruppen. Dies ist meine Meinung, was den Wunsch nach einem "geeigneten Cache" betrifft. Viel besser wäre doch, wenn sich für diesen Zweck, ein(e) Hobbyfreund(in) aus der Region finden würde, der(die) einmal ohne Internetlisting "Ihren"Cache legen würde, der dann mit der Gruppe als Ziel von einer Wanderung, über diverse Stationen angegangen wird. Diese Heranführung an GPS- Technik und den damit verbundenen Möglichkeiten praktiziert der z.Bsp. "Waldpark Grünheide" mit Erfolg bei den jugendlichen Gästen. Schnitzeljagd mit GPS, der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie im Raum Pirna Unterstützung finden und es sollte an Technik fehlen, mit einem GPS Gerät helfe ich gern Leihweise unentgeltlich aus.
MfG
Gert(antenne49)

bsterix

Geowizard
GPSmission (www.gpsmission.com glaube ich) soll auch ganz interessant sein, und spricht auch mehr die heutige Jugend an. Evtl. wäre das was :D

Oben