• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unvollständige Cachebeschreibung auf Oregon 300

Geo-Jogi

Geonewbie
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines Oregon 300. Endlich Paperless-Cachen :D .
Nur habe ich heute beim Übertragen eines Mulitcaches mit einer längeren Beschreibung festgestellt, dass nicht die gesamte Beschreibung auf dem Oregon ankommt. Die Beschreibung endet plötzlich, die Final-Formel wird auch nicht mehr angezeigt. :nosmile:

Die Übertragung erfolgte in GSAK mit dem Colorado-Export-Makro.
Eine direkte Übertragung über "send to gps" auf der geocaching.com-Seite brachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Gibt es beim Oregon 300 eine Zeichenbeschränkung für den Beschreibungstext oder kann man dieses abrupte Beenden der Cachebeschreibung umgehen.
Die Firmware-Version auf meinem GPS ist die 3.20.

Gruß Jochen

ElliPirelli

Geoguru
Da kann ich Dir nicht helfen, bei mir werden sogar ellenlange Earthcachelistings bis zum letzten Buchstaben angezeigt.

Ich nutze GSAK und ColoradoExportBeta.gsk in Verbindung mit Oregon300

Team Eifelyeti

Geomaster
Also Text hat mein Oregon bisher auch noch nicht abgeschnitten. Manchmal hängt er beim scrollen für1-2 Sekunden, aber dann geht's weiter.
Je nach "HTML Lastigkeit" eines Listings wird aber manchmal die Anzeige auf dem Oregon unübersichtlich und im Listing eingebettete Bilder werden nicht angezeigt. Daher nutze ich bei Multis nach wie vor den guten Papierausdruck.

Team Eifelyeti

ElliPirelli schrieb:
Da kann ich Dir nicht helfen, bei mir werden sogar ellenlange Earthcachelistings bis zum letzten Buchstaben angezeigt.

Ich nutze GSAK und ColoradoExportBeta.gsk in Verbindung mit Oregon300

Ich hatte bisher 2 Cachelistings, da war nicht der komplette Text - trotz scrollens - auf dem Oregon zu lesen. Bisher habe ich mir aber noch nicht die Mühe gemacht, ob er in der PQ schon gefehlt hat.

Udo

ElliPirelli

Geoguru
Geo-Jogi schrieb:
Hi,

das mit dem Scrollen ist mir natürlich klar.
Es geht um diesen Cache "WUG 1 Das alte Dorf" http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=fdc4447f-abb9-47db-af54-24f9bfd23a4e
Versucht mal diese Beschreibung auf euren Oregon 300 zu laden und berichtet mir, ob das Listing komplett angezeigt wird.
Danke
Grade mal ausprobiert.
Bis Stage 5 bekomm ich es angezeigt, danach nichts mehr.

Hab das Listing per GPX export in GSAK rein und dann rüber aufs Oregon geschoben.
Ob es daran liegt, daß das Listing extrem lang ist?
Hier würde sich ein Ausdruck oder eine kryptische Abschrift anbieten.

Hab jetzt mal bei GSAK den ganzen html Raffel rausgeworfen und dann kann ich das gesammte Listing auf dem Oregon sehen.

Einfach mal bei GSAK ein wenig editieren....

eigengott

Geowizard
Geo-Jogi schrieb:
Gibt es beim Oregon 300 eine Zeichenbeschränkung für den Beschreibungstext

Ja, etwa 3000 bis 3500 Zeichen.

Quelle: http://garminoregon.wikispaces.com/Geocaching#toc24

fasse_dich_kurz.jpg

ElliPirelli schrieb:
Warum manche mit ihren Fähigkeiten in dem Bereich immer so angeben müssen, ist mir ein Rätsel... :roll:

Es sind nicht immer die Fähigkeiten, manchmal auch die Unfähigkeitwissenheit. Schau Dir mal an, wenn jemand mit "Wort für Fenster(r)" einen Text erstellt und in die Cachebeschreibung kopiert:

Code:
<p style="tab-stops:297.7pt 318.95pt 12.0cm 545.75pt 20.0cm 588.3pt">
<span style="mso-fareast-font-family:"
ms=""><span style="mso-spacerun: yes">  </span></span></p>
für eine Leerzeile (da reicht </br>)

oder
Code:
ms=""><span style="mso-spacerun: yes">  </span> Führen
Sie...

<span style="mso-spacerun: yes"> </span>;</span></p>
um den Text
<p>Führen Sie ...</p>

darzustellen.

Udo

ElliPirelli

Geoguru
Die C-SAU Bande schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Warum manche mit ihren Fähigkeiten in dem Bereich immer so angeben müssen, ist mir ein Rätsel... :roll:

Es sind nicht immer die Fähigkeiten, manchmal auch die Unfähigkeitwissenheit. Schau Dir mal an, wenn jemand mit "Wort für Fenster(r)" einen Text erstellt und in die Cachebeschreibung kopiert:

Code:
ms=""><span style="mso-spacerun: yes">  </span></span></p>
für eine Leerzeile (da reicht </br>)

oder
Code:
ms=""><span style="mso-spacerun: yes">  </span> Führen
Sie...

<span style="mso-spacerun: yes"> </span>;</span></p>
um den Text
<p>Führen Sie ...</p>

darzustellen.

Udo
Ah, das erklärt, warum ich so viel mit GSAK rausschmeißen mußte...
Ich nehm auch immer nur <br>..... :D

Oben