• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update der Liste von GC.com (als Premuimmeber)

blondie

Geocacher
Hallo!

Mittlerweile bin ich ja Premiummember bei GC.com geworden...also kann ich mir die gpx Daten schicken lassen ;)

Da wir ja mittlerweile schon einiges in der gegend abgegrast haben und die Daten in meinem PPC schon veraltet sind wollte ich jetzt diese mal auf den Aktuellen Stand bringen. Nur wie?

Ich habe es jetzt versucht indem ich eine aktuelle gpx Importiere. Den Haken für Bilder Downloaden habe ich gesetzt. Seit 2h habe ich jetzt die Meldung, das 3 Caches geladen sind. Ist das richtig so? Sind ja vermutlich nur neue die aufgezählt werden?

Ich könnte ja auch alle markieren und aktualisieren? Was passiert dann eigentlich?

Wie mache ich das jetzt am besten ? Was passiert bei den beiden Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe!!

2cachefix

Geomaster
wieviele Caches wolltest Du denn laden und zu welcher Uhrzeit. Manchmal ist GC.COM halt so langsam, dass man es später nochmal versuchen solte.
Zu den Unterschieden.
GPX-Datei laden heisst: Text, Wegpunkt, Koordinaten etc. werden aus der Datei genommen und lediglich die Bilder werden von GC.COM geladen.
Markieren und aktualisieren: Du meldest Dich mittels Passwort bei GC.COM an und alle Daten werden von dort geholt. Sofern es Änderungen gibt.

OP
B

blondie

Geocacher
Hallo!

Danke für die Info.
Es sind 500Stück....vielleicht hat es deswegen länger gedauert.

Ich denke dann ist es am besten direkt die GPX-Datei zu nutzen...wenn eine aktuelle zur Hand ist. Dann ist die Gefahr einer Accountsperre nicht da ;)

Danke!!

Oben