• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update durch GPX möglich?

JZRed

Geocacher
Hei,

da das mit dem spidern immer noch nicht klappt hab ich jetzt GPX files importiert.

Jetzt hab ich aber gehört, dass man die gar nicht updaten kann. Ist das richtig? Beim erneuten upload eines neueren GPX files hätte ich dann alles doppelt?

Ich wünschte es gebe eine "aktualisieren" Knopf :roll:

Danke JZ

Kappler

Geowizard
Man kann mit den GPX-dateien schon updaten: einfach nochmal importieren...

Allerdings sind da noch ein paar kleinere Bugs enthalten:
- Die Zeilenumbrüche in der Beschreibung werden zum Teil verschluckt
- Die Markierungen für "neue Logs vorhanden" und "Beschreibung bzw. Koordinaten geändert" werden noch nicht gesetzt (was allerdings in der nächsten BE korrigiert sein sollte)
- Wenn man parallel durch Spidern und durch GPX einlesen aktualisiert, dann werden die additional waypoints doppelt angelegt (allerdings nur einmal, bei weiterem Aktualisieren werden sie nicht erneut hinzugefügt)

Ich denke aber, sowie ich die CW-Entwickler einschätze werden diese Fehler auch bald der Vergangenheit angehören... :D

OP
J

JZRed

Geocacher
Kappler schrieb:
Man kann mit den GPX-dateien schon updaten: einfach nochmal importieren...

Allerdings sind da noch ein paar kleinere Bugs enthalten:
- Die Zeilenumbrüche in der Beschreibung werden zum Teil verschluckt
- Die Markierungen für "neue Logs vorhanden" und "Beschreibung bzw. Koordinaten geändert" werden noch nicht gesetzt (was allerdings in der nächsten BE korrigiert sein sollte)
- Wenn man parallel durch Spidern und durch GPX einlesen aktualisiert, dann werden die additional waypoints doppelt angelegt (allerdings nur einmal, bei weiterem Aktualisieren werden sie nicht erneut hinzugefügt)

Ich denke aber, sowie ich die CW-Entwickler einschätze werden diese Fehler auch bald der Vergangenheit angehören... :D

du meinst also das alte File nochmal hochladen oder eine neues GPX File hochladen? ohne vorher etwas zu löschen?

Kappler

Geowizard
Einfach ein neues File hochladen: Die bereits vorhandenen Caches werden aktualisiert, neu hinzugekommene werden in der Liste hinten eingefügt.

snaky

Geowizard
JZRed schrieb:
da das mit dem spidern immer noch nicht klappt hab ich jetzt GPX files importiert.

Hallo JZRed.
Wieso klappt das Spidern "immer noch nicht"? In der BE783 und dem Patch4 funktioniert das Spidern bei mir problemlos.

Welche Version/Betriebssystem hast Du? Login richtig geschrieben (JZRed!=jzred)? Passwort richtig? Geht das aktualisieren der Caches?

Wenn ich Dir den CW schon ans Herz lege, dann soll er auch richtig laufen. ;)

OP
J

JZRed

Geocacher
HEi

Ne hab immer noch das gleiche Problem wie in meinem anderen Thread beschrieben:

http://www.geoclub.de/ftopic17403.html

und deshalb wird wohl auch das aktualisieren nicht gehen.

Da er die ersten Caches zieht muss das PW und der Username wohl richtig sein *grübel*

Windows Mobile 5
un CW 0,9 incl PAtch 4

Gruß JZ

snaky

Geowizard
Sorry, der andere Thread ist wohl an mir vorübergegangen. Ich hatte im Urlaub nur sehr sporadischen Internetzugang mit vielen Abbrüchen.

Vielleicht ist es das gleiche Problem wie hier:
http://www.geoclub.de/ftopic17557.html

Die 19 scheint da ja irgendwie fatal zu sein. Hast Du nur 19 Caches auf Deiner ersten Seite?

OP
J

JZRed

Geocacher
snaky schrieb:
Sorry, der andere Thread ist wohl an mir vorübergegangen. Ich hatte im Urlaub nur sehr sporadischen Internetzugang mit vielen Abbrüchen.

Vielleicht ist es das gleiche Problem wie hier:
http://www.geoclub.de/ftopic17557.html

Die 19 scheint da ja irgendwie fatal zu sein. Hast Du nur 19 Caches auf Deiner ersten Seite?

Wenn ich micht nicht verzählt habe ja, mal sehen es wollt sich jemand drum kümmern

snaky

Geowizard
JZRed schrieb:
Wenn ich micht nicht verzählt habe ja, mal sehen es wollt sich jemand drum kümmern
Na, dann ist Dein Problem zumindest erkannt. Bei Dir ist es natürlich doof, dass es gerade bei der ersten Seite passiert.

Ich drücke die Daumen, das jemand schnell herausfindet, wo genau das Problem liegt.

Ansonsten sollte zumindest das mit den GPX funktionieren.

Oben