• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update GeoGrid 1.1 auf 2.0

till-beton

Geonewbie
Hallo, bin mehr oder weniger stolzer Besitzer des TOP50 NRW Kartenwerks auf CD ROM. Versionsnummer 3.0 mit schicker 3-D Brille ;o)))

Der auf der CD vorhandene GeoGrid-Viewer ist 1.0 und den habe ich auch über im Internet befindliche Updates auf 1.1 ge-updated.
Über Navitrans konnte ich so eine am PC erstellte Fahrradtour in meinen
eTrex yellow 2.irgendwas übertragen. Klappte super.

Nur andersrum geht's nicht. Ich wollte eine gelaufende Route aus dem eTrex auslesen und Navitrans speichert das dann als overlay ab. Wenn ich das aber mit dem GeogridViewer in die Top50 Karte lade bekomme ich nur den Endpunkt der Strecke. Ist doch schon mal was, aber das geht doch besser, oder?

Vielleicht hilft ein Update auf einen neueren Player. Leider habe ich trotz intensiver Recherche eimerweise updates von 1.o auf 1.1 oder 2.0 auf 3.x gefunden aber keinen von 'ner 1-er auf ne'2-er Version?

Kann mir einer helfen?

Grüße aus Essen
Till-Beton :?:

OP
till-beton

till-beton

Geonewbie
Hallo nochmal in die Runde...

hab das Übertragen aus dem eTrex yello via Navitrans ins TOP50
inzwischen hinbekommen.

Man muss die aufgezeichnete Route erstmal im eTrex abspeichern
erst dann wird's richtig übertragen.

Grüße
Till-Beton :idea:

Cornix

Geowizard
till-beton schrieb:
Vielleicht hilft ein Update auf einen neueren Player. Leider habe ich trotz intensiver Recherche eimerweise updates von 1.o auf 1.1 oder 2.0 auf 3.x gefunden aber keinen von 'ner 1-er auf ne'2-er Version?
Die 1.x-Versionen des Geogrid-Viewers sind für die TOP Version 3.0, die 2.x- und 3.x-Versionen für die TOP Version 4.0. Wenn du also einen neueren Viewer benutzen willst, musst du dir auch neueres Kartenmaterial zulegen.

Cornix

OP
till-beton

till-beton

Geonewbie
Danke für die Info. Die 3.0 Version ist glaube ich für mich erstmal ausreichend...

Grüße aus Essen

Oben