Meiner Meinung nach funktioniert der Cachestatus beim GPX-Import nicht richtig.
Ich bin so vorgegangen: (ich habe eine GPX-Datei mit einem Cache)
1. Import der GPX-Datei. Im Cachewolf wird der Cache mit Status "Cache ist "neu" durch GPX-Import" (gelber Punkt) angezeigt.
2. In der GPX-Datei habe ich jetzt etwas die "Longdescription" modifiziert. (um eine Änderung durch den Cacheowner zu simulieren)
3. Erneuter Import in den Cachewolf. Der Status bleibt immer noch auf "neu" (gelber Punkt). Hier sollte doch jetzt ein roter Punkt erscheinen, oder nicht?
Und nach zweimaligen Import der identischen GPX-Datei sollte doch kein Punkt mehr vor dem Hauptwegpunkt stehen?
Ich habe dann in der Zeile 358 der GPXImporter.java folgendes geändert:
Der Cachestatus ändert sich jetzt so:
1. Cache in Datenbank noch nicht vorhanden: gelber Punkt
Wird die gleiche GPX-Datei erneut importiert: kein Punkt mehr.
2. ändert sich jetzt etwas in der "long_description" der GPX-Datei: roter Punkt
3. nach erneutem Import verschwindet der rote Punkt wieder
Zweck der ganzen Übung: Ich will nach einem PocketQuery-Import feststellen können, ob sich etwas in der Cachebeschreibung geändert hat. (ich stand schon mal mit alter Formel im Löser vor Ort)
Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Listenfeld um die Caches passend zu sortieren.
Gruß, maierkurt
Ich bin so vorgegangen: (ich habe eine GPX-Datei mit einem Cache)
1. Import der GPX-Datei. Im Cachewolf wird der Cache mit Status "Cache ist "neu" durch GPX-Import" (gelber Punkt) angezeigt.
2. In der GPX-Datei habe ich jetzt etwas die "Longdescription" modifiziert. (um eine Änderung durch den Cacheowner zu simulieren)
3. Erneuter Import in den Cachewolf. Der Status bleibt immer noch auf "neu" (gelber Punkt). Hier sollte doch jetzt ein roter Punkt erscheinen, oder nicht?
Und nach zweimaligen Import der identischen GPX-Datei sollte doch kein Punkt mehr vor dem Hauptwegpunkt stehen?
Ich habe dann in der Zeile 358 der GPXImporter.java folgendes geändert:
Code:
//Update cache data
else {
CacheHolder oldCh= cacheDB.get(index);
// Preserve images: Copy images from old cache version because here we didn't add
// any image information to the holder object.
holder.getCacheDetails(false).images = oldCh.getCacheDetails(true).images;
----------> oldCh.initStates(false); <---------------
oldCh.update(holder);
oldCh.save();
}
1. Cache in Datenbank noch nicht vorhanden: gelber Punkt
Wird die gleiche GPX-Datei erneut importiert: kein Punkt mehr.
2. ändert sich jetzt etwas in der "long_description" der GPX-Datei: roter Punkt
3. nach erneutem Import verschwindet der rote Punkt wieder
Zweck der ganzen Übung: Ich will nach einem PocketQuery-Import feststellen können, ob sich etwas in der Cachebeschreibung geändert hat. (ich stand schon mal mit alter Formel im Löser vor Ort)
Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Listenfeld um die Caches passend zu sortieren.
Gruß, maierkurt