Tüftler
Geocacher
Hi schon wieder...
Habe glaube ich mehr Fragen als ich suchen gehe ;-)
Naja...Ich war heute Mittag mit dem Cachewolf unterwegs.
Mir ist aufgefallen, das mein XDAmini die 3600 Wegpunkte nicht so einfach verkraftet, also habe ich ein neues Profil angelegt, in dem ich nur diesen einen eingetragen habe...
Nachdem ich sehr nah an die Position (ca. 6m) gekommen bin, ist mir aufgefallen, das die Aktualisierungsgeschwindigkeit von Cachewolf einfach zu langsam ist. Ich bin ein paar Schritte gegangen und auf schlagartig war ich 28m entfernt - das ist sehr oft vorgekommen - hat wohl was nicht gestimmt :-(
-> Cache habe ich so nicht finden können.
Komischerweise hat er nur ca. jede Minute! einmal die GPS-Daten neu geladen!?
Habe jetzt mal im Forum gestöbert, dabei ist mir aufgefallen das richtige GPS Geräte eine akt. rate von 1sek haben.
Kann ich dies irgendwo einstellen?
Habe die GPS Maus mit 57kBaud laufen.
Mein PDA ist ein XDA mini von O² - Die Maus ist eine Bluetooth Version:http://cgi.ebay.de/HOLOX-Bluetooth-...2QQihZ011QQcategoryZ27738QQrdZ1QQcmdZViewItem
Denke nicht das es am Programm liegt, sondern eher an meinem MDA?
Evtl. hat ja jemand eine Lösung auch dafür ;-)
Gruß
Björn
Habe glaube ich mehr Fragen als ich suchen gehe ;-)
Naja...Ich war heute Mittag mit dem Cachewolf unterwegs.
Mir ist aufgefallen, das mein XDAmini die 3600 Wegpunkte nicht so einfach verkraftet, also habe ich ein neues Profil angelegt, in dem ich nur diesen einen eingetragen habe...
Nachdem ich sehr nah an die Position (ca. 6m) gekommen bin, ist mir aufgefallen, das die Aktualisierungsgeschwindigkeit von Cachewolf einfach zu langsam ist. Ich bin ein paar Schritte gegangen und auf schlagartig war ich 28m entfernt - das ist sehr oft vorgekommen - hat wohl was nicht gestimmt :-(
-> Cache habe ich so nicht finden können.
Komischerweise hat er nur ca. jede Minute! einmal die GPS-Daten neu geladen!?
Habe jetzt mal im Forum gestöbert, dabei ist mir aufgefallen das richtige GPS Geräte eine akt. rate von 1sek haben.
Kann ich dies irgendwo einstellen?
Habe die GPS Maus mit 57kBaud laufen.
Mein PDA ist ein XDA mini von O² - Die Maus ist eine Bluetooth Version:http://cgi.ebay.de/HOLOX-Bluetooth-...2QQihZ011QQcategoryZ27738QQrdZ1QQcmdZViewItem
Denke nicht das es am Programm liegt, sondern eher an meinem MDA?
Evtl. hat ja jemand eine Lösung auch dafür ;-)
Gruß
Björn