• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Update von Cachewolf

BaBa on Tour

Geocacher
Hallo!

Ich muss mal dumm fragen, obwohl es ja keine Dummen Fragen gibt. Wie update ich das CW ? Muss ich es neu runterladen und installieren und alles wieder neu eingeben oder gibt es da ein Tool für?

Danke für eure Hilfe!

MiK

Geoguru
Von welcher Version möchtest Du denn auf welche aktualisieren? Und hast Du Dir das gut überlegt?

Grundsätzlich kannst Du einfach Dein CW-Verzeichnis mit den neuen Dateien überspielen. Einstellungen und Daten bleiben dabei erhalten.

Wenn Du allerdings auf einen der neueren Nighly Builds wechseln möchtest, dann ist Vorsicht geboten, da das neue Format noch nicht 100% fertig ist und es keinen Weg zurück gibt.

OP
BaBa on Tour

BaBa on Tour

Geocacher
Ich habe jetzt die 1532 drauf.

Wo finde ich denn Updates. Bin irgendwie blind. Wenn ich Version prüfen gehe dann zeigt er mir mehrere Aktuellere an.

Lunkelbaer

Geowizard
Die Updates findest du ein paar Postings weiter oben angepinnt.
Der Fred heißt: Installation von Nightly Builds
Dort findest du dann einen Link zu den Nightly Builds.
Lad dir dort die Datendatei und die Exe für deine entsprechende Anwendung runter.

Aber aufgepasst, das Datenformat wird gerade umgestellt!
Falls du einen möglichen Datenverlust vermeiden willst, lad dir die Version 1786 runter.
Falls du mittesten willst, leg vorher eine Sicherungskopie deiner Profile an und lad dir die neueste NB herunter ;)

cYa Lunkelbaer

Oben