• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Upload FieldNotes per GSM/UMTS?

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

ist es schonmal jemandem gelungen, Field Notes per GSM oder UMTS hochzuladen? Ich bekomme auch bei bestem Empfang immer "Login Error" mit dem Hinweis, meine Zugangsdaten zu prüfen. Per WLAN geht's ohne Probleme.

Bis zur 49X hatte ich das gleiche Problem bei "Route to WP" - das funktioniert jetzt tadellos (und ist eine saugeile Funktion, wenn ich das 'mal so sagen darf).

BTW: Löscht Cachebox nach "Upload Field Notes" die übertragenen Notes oder markiert es sie als übertragen? Oder muss ich das noch per Hand machen?

MfG

BdDuke

Geocacher
Hallo Cacheboxer,

Die Fieldnotes werden nicht im Gerät gelöscht, aber der Latest Haken ist bei Upload Fieldnotes auf dem Formular von gc.com gesetzt, damit er nur die neuen Fieldnotes zum Composen anbietet.

Viele Grüße

BdDuke

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe gestern auf unserer Cachetour zwei Fieldnotes direkt aus dem "Feld" übertragen.
Obs es UMTS oder GSM war, weiß ich nicht.
Jedenfalls hat es vielleicht 20 Sekunden oder gar 30 Sekunden gedauert, dann kam aber die Meldung, dass es übertragen sei.
Abends am PC hab ich dann die FieldNotes korrekt in gc.com vorgefunden. :^^:

Oben