• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

URL wird beim Spidern nicht mehr gefüllt in cache.xml

SurFan

Geocacher
Hi,
Betreff sagt eigentlich alles. Ich weiß nicht genau, ob und wofür das Feld in Cachewolf gebraucht wird, allerdings wurde das früher immer mit der URL für den Direktzugriff auf den Cache auf Geocaching.com gefüllt

Ralph

Wutschkow

Geomaster
Stimmt, ich habe gerade mal in einen frisch gespiderten Cache reingeschaut. Da steht nur:
Code:
<URL><![CDATA[]]></URL>
In älteren XMLs (z.B. zuletzt im Februar aktualisiert) steht da noch der URL drin. Ist vermutlich beim jüngsten Reparieren der spider.def übersehen worden.

Der Online-Aufruf der Webseite in CW funktioniert trotzdem. Offenbar wird dafür gar nicht der hier (nicht mehr) hinterlegte URL benutzt, sondern eine fest verdrahtete Adresse mit der jeweiligen Wegpunkt-ID.

Geo-Johnny

Geowizard
Seltsam :???:
Ich habe heute mit r2959 in der Homezone einen neuen Cache dazu bekommen und da ist alles in Ordnung mit der URL.
Code:
<wpt lat="48.22288" lon="016.38133">
    <time>2010-11-16T00:00:00</time>
    <name>GC2JB9C</name>
    <desc>Lili-Grün - Alles ist Jazz by prixx, Traditional Cache (2/3)</desc>
    <url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2JB9C</url>
    <urlname>Lili-Grün - Alles ist Jazz</urlname>

Edit:
Okay, jetzt habe ich es kapiert, ihr meint direkt in der *.xml Datei im Profil, obiges ist ein Auszug aus dem GPX-Export.
Sorry, aber dort habe ich noch nie nachgesehen. :eek:ps:
Und der Browser öffnet dennoch korrekt, also dürfte es so passen.

MiK

Geoguru
Anscheinend wird die beim Spidern von GC zur Zeit nicht erfasst. CW generiert sie dann automatisch beim Laden, wenn das Feld leer ist.

Wutschkow

Geomaster
MiK schrieb:
Anscheinend wird die beim Spidern von GC zur Zeit nicht erfasst.
Wird das noch wieder korrigiert (CW selbst braucht es ja anscheinend nicht)?
Ich frage, weil ich eine App habe, die sich darauf verlässt, dass die URL in der Cache-Datei drinsteht. Wenn das auf Dauer nicht mehr so ist, dann würde ich die App umstricken, so dass sie sich den URL mit dem Waypoint auch selbst zusammenbastelt.

MiK

Geoguru
Ich würde sagen: Schreibe Deine App um.

Ich weiß im Moment den Grund nicht, warum das geändert wurde. Aber wenn man die URL erst im Programm generiert, kann man besser auf Änderungen bei GC reagieren, als wenn das in allen Caches hart drin steht.

Oben