• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub im Fichtelgebirge

Ostas

Geocacher
Wir machen ab Sonntag einen Kurzurlaub im Fichtelgebirge, nun meine Frage, gibt es tolle Multis, oder Tradis, die auch ohne GPS machbar sind?

Ach ja, ich weiss nich wo ich das Fichtelgebirge hinstecken soll. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben

Gruss
Ostas

Philipp pl24.de

Geocacher
Ostas schrieb:
Wir machen ab Sonntag einen Kurzurlaub im Fichtelgebirge, nun meine Frage, gibt es tolle Multis, oder Tradis, die auch ohne GPS machbar sind?

Ach ja, ich weiss nich wo ich das Fichtelgebirge hinstecken soll. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben

Gruss
Ostas

Gute Entscheidung. Am schönsten waren die Gipfelcaches, die zwar nicht mehr aktiv sind, aber noch gesucht werden können (siehe hier). Damit wirst du eigentlich zu den schönsten Stellen im Fichtelgebirge geführt. Ohne GPS ist natürlich manchmal etwas schwierig. Es gibt z.B. die Serie "Quellen im Fichtelgebirge", die aber alles Multis sind bei denen du Koordinaten ausrechnen musst.
Also würde ich einfache Caches empfehlen, wie z.B. U238 oder auch welche von uns ;-)
Schau' dir am besten mal die Caches in der Nähe an, viele Traditionals wären evtl. machbar.

Fisler

Geocacher
Klar muss das Fichtelgebirge hier rein! Die Goldkronach Caches hören sich gut an (hab sie aber selbst noch nicht gemacht). Falls Du Bayreuth bzw. Bindlach streifst empfehle ich den LP "Bindlach Barracks", Ausfahrt Bindlacher Berg (und gleich das TB Hotel und das Wolkenkind mitnehmen)!

Und das nächste mal halt in die Fränkische Schweiz ;)

Oben