• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub in Naumburg/Cachempfehlungen erbeten

bille100

Geocacher
Hallo ihr Hessener Cacher,
wi machen in den Herbstferien Urlaub bei euch in Naumburg. Da ihr ja mit Caches reich gesegnet seid wäre es schön, von euch ein paar Empfehlungen zu bekommen. Wir hätten gerne: Einen Nachtcache, Multis, die mit schöner Natur und kindertauglich sind (5 Kinder im Alter von 2 bis 7), Kinderwagentauglich müssen sie nicht mehr sein ber nicht zu lang (bis 5 km) und mit Rastmöglichkeit (Bänke, Hütten...). Spielplätze sind natürlich immer gern genommen. Tradis mögen wir auch, wenn möglich aber mit etwas wirklich sehenswertem oder Interessantem für Kinder. Für alle Tips sind wir dankbar, bei der Auswahl sind wir echt überfordert. Wir sind übrigens 8 Tage da. Vielen Dank im Voraus! bille100 und cc4 (wir geben gerne Tips für Niedersachsen!)

DL3BZZ

Geoguru
Nördlich von Naumburg gibt es eine Burg, da gibt es mehrere Multis, u.a. einen Nachtcache mit Bonus. Kann ich sehr empfehlen.
Ansonsten schaut mal u.a. nach Fritzlar vorbei (viele Tradis), dahin gibt noch ein paar Tradis u. Multis. Den Edersee würde ich auch empfehlen. Und natürlich Frankenberg darf ich nicht vergessen :roll: .
Eine Tagestour nach Kassel lohnt sich auch.

Viel Spaß in der Region
Lutz, DL3BZZ

Hallo Zusammen,

da kann ich euch eine ganze Menge schöner Caches empfehlen. In Naumburg liegen gaaaaanz viele tolle Runden vor allem mit kids. wenn wir was mit unseren Kinder in der Jugendpflege organiesieren fahren wir fast immer mal nach Naumburg. Also: WeidelsburgII, Weidelsburg Kindercache, Reinhards dunkles Geheimnis (Nachtcache Weidelsburg) klasse mit Bonus, Naumburg: Bahnhof (micro), Fatima Grotte (micro), Weingartenkapelle (micro), Ich glaube es hackt (Multi auch toll für Kids), dann gibt es naovch eine Runde durch Naumburg (evtl unter historischer Stadtrundgang durch Naumburg?Name weiss ich im Moment nicht) und dann noch ein Multi am Waldrand, den habe ich aber noch nicht gemacht. Mit kleinen Eisenbahnzügen, dann in wolfhagen: "Der schlafende Drache im Wolfhager Land". Auch für Kids... und und und und zum Schluss noch die Empfehlung auf jeden Fall nach Kassel: CSI Grabesstille .... ein suuuuuuper Nachtcache. Ihr seht, es gibt hier unzählige schöne Caches. Viele Spaß und schöne Tage. Jörg

OP
B

bille100

Geocacher
Hallo Jörg, genauso hatte ich mir das vorgestellt!!! Vielen Dank für die tollen Tips aus anscheinend kindererfahrenem Mund. Wir werden einiges davon sicher ausprobieren. Bei der Masse an Caches bei euch da unten waren wir leicht überfordert und mit Kindern muss es schon spannend sein. Aber dank dir und den Drachen, Rittern... wird es bestimmt ein toller Urlaub! Vielen Dank! :^^:

Oben