• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

urwigo: Dialog und danach eine Frage

Ich möchte zwischen zwei Figuren erst einen Dialog ablaufen lassen (Mittels "Dialog Eingaben") und danach soll eine Frage gestellt werden.

Wenn ich dies mittels "Eingabe" realisiere, habe ich aber das Problem, dass die Eingabe das Fenster des Dialogs überdeckt und dieser deshalb gar nicht angezeigt wird.

Andererseits beginnt eine Eingabe aber auch immer mit der Frage und so kann ich auch den Dialog (meine Eingaben) nicht dort unterbringen. Sieht jemand eine sinnvolle Lösung?

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Vielleicht etwas konkreter, wie ich das gemacht habe im Bild: Zunächst ein Dialog zwischen den zwei Personen. Anschliessend soll die eine Person die andere etwas fragen (-> Startfrage).

So wie ich das gebaut habe, sieht man nun den Dialog aber nicht mehr. Es erscheint direkt die Frage (siehe auch Warnung mit dem überdecken). Wie lässt sich das sauber implementieren?

Besten Dank für eure Hilfe.

Anhänge

• Dialog.jpg
    Dialog.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 828
Hi,

das Festlegen und die Eingabe müssen (auch welchen Gründen auch immer) in den Bereich "beim anklicken".

Viele Grüße

streuselmonster

OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Aber war nicht das Problem, dass die ganzen Garmins "beim Anklicken" nicht mögen? Ich möchte da niemanden ausschliessen.

Das onklick Problem bei den Garmins bezieht sich auf Gegenstände, Personen usw. nicht auf den Dialog (der ja nix weiter ist als n Messageboxen hintereinander).

Viele Grüße

streuselmonster

Oben