• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo - online comppilieren

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen

wenn ich im Urwigobuilder eine online Compilation durchführen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung, dass ein Timeout erfoglt.

Kann mir einer einen Tip geben, wie die Sache funktioniert?

Mersie bokou
Team Eifelyeti

Anhänge

• Urwigo001.jpg
    Urwigo001.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 587

tower27

Geowizard
Also ich habe diese Funktion noch nie verwendet, ich drücke einfach nur F5, dann startet der Emulator.
Zum Compilieren nutze ich die lokale Funktion in Urwigo, der Haken bei "use online compilation" ist also bei mir normalerweise aus.
Ich erstellen dann die GWZ-Datei und lade die bei Whergo.com hoch, fertig, hat bisher immer so geklappt.

Zum Testen habe ich jetzt aber erstmalig die Online-Compilierung durchgespielt und auch das ging problemlos.

Hast Du in den Settings auf der Seite "Build" deine Zugangsdaten bei wherigo/gc.com eingetragen?

Thomas

OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Ja, die Zugangsdaten habe ich eingegeben. Mit einer anderen *lua des Groundspeakbuilders funktioniert es auch, ebenso bei der Catridge, die ich gerade in Arbeit habe (erstmalig mit Urwigo).

Klar kann ich den Haken wegmachen und F5 bzw. den Urwigocompiler nutzen und zum Schluß ein GWZ uploaden. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, daß der Onlicecompiler (= wherigo.com) etwas anders tickt, als der Urwigocompiler. Da die Spieler sich letztlich die Catridge bei wherigo.com laden und dort bei jedem download die gwz neu compiliert wird, möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen. Daher das Häkchen bei Onlinecompilierung.

Naja, ist jetzt nicht ganz sooo wichtig, da ich nur einen Test machen wollte, mit einer Catridge, die mit dem Groundspeakbuilder erstellt und veröffentlich wurde und die sauber läuft.

Dennoch Danke und viele Grüße
Team EIfelyeti

kansu_makugen

Geocacher
Team Eifelyeti schrieb:
Hallo zusammen

wenn ich im Urwigobuilder eine online Compilation durchführen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung, dass ein Timeout erfoglt.

Kann mir einer einen Tip geben, wie die Sache funktioniert?

Mersie bokou
Team Eifelyeti

Hi,

ich weiß, das ist ein älterer Thread, aber ich habe grad das gleiche Problem. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bei einem Fehler bei der Kompilierung, also wenn im Code irgendwas nicht passt, kommt doch eine andere Meldung, oder? Könnte es an der Größe der cartridge liegen? Ich hab nämlich mal angefangen, die ganzen Bilder einzufügen - sind um die 150 - und meine, dass es seit dem nicht mehr geht. Genau weiß ichs aber nicht.

Oben