• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urwigo - User Code

Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand auf's Pferd helfen?

Ich versuche das 100 Zonen-Skript nachzuvollziehen. Solange die Objekte dynamisch erzeugt werden klappt es auch ganz gut. Jetzt möchte ich aber auch Interaktionen mit händisch erzeugten Zonen durchführen.

Entweder bekomme ich eine Fehlermeldung (Absturz), dass ich auf das Objekt nicht zugreifen kann (nil), oder es funktioniert nichts.

Obfuscate Strings und Identifiers habe ich ein- und ausgeschaltet. ein obj vor den Objektnamen gesetzt, aber irgendwie reagiert die Cartridge nicht.

Code:
function TT:OnTick()
	ID_TEICH.Active = true
	ChangeZoneStatus()
end

-- Begin user functions --
-- End Urwigo functions --

function ChangeZoneStatus()
	 objID_TEICH.active=true
	end

der obere Teil funktioniert, der untere nicht. Was mache ich denn falsch?

Udo

OP
D

Die C-SAU Bande

Geomaster
Die C-SAU Bande schrieb:
Code:
	ID_TEICH.Active = true
	ChangeZoneStatus()
end

objID_TEICH.active=true
	end

gelöst, ich bin mir noch nicht sicher warum, aber es funktioniert jetzt ohne obj:
Code:
	IDTEICH.Active = true
	ChangeZoneStatus()
end

IDTEICH.active=true
	end
die ID der Zone habe ich ohne _ benannt und es läuft. Trotzdem Danke für's Kopfzerbrechen.

Udo

bodenseepingu

Geomaster
bei Problemen im Zusammenspiel von Urwigo-Elementen mit User-Functions hilft immer:

• gwz-Datei erstellen
  • entpacken mit zip, unter windows ggf. vorher in .zip umbenennen
  • _cartridge.lua-file anschauen und prüfen wie urwigo die Elemente benamst hat und ob sie in den user-Functions übereinstimmt - Achtung Groß-/Kleinschreibung beachten

Oben