• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

US-Geräte vor Ort in den USA kaufen

GPS-Harry

Geocacher
Hallo Leute,
hier im Forum liest man, daß es eine nicht geringe Anzahl von sog. US-Geräten in Deutschland in Gebrauch sind. 8)
Der Bezug von US-Geräten ist vielfältig, z.B. Direktimport aus USA oder über einen "Partner" in Deutschland.
Aber wer hat Erfahrung vor Ort? :shock: Wer hat seine Gurke in den USA persönlich über den Ladentisch geschoben bekommen? :D
Wo kann man Garmingeräte (preiswert) im Laden (nicht Internet!!!) kaufen? (Elektromarkt-)Kette?
Was kosten die im Laden?
Was muß man so alles beachten?
Kann man auch "deutsches" Kartenmaterial günstig kaufen? (z.B. Topo etc.)
Bevor ich´s vergesse, Händler-/Geschäftsadressen für USA/Neu England bevorzugt! :D
Jetzt schon vielen Dank für die Info!

HCC

Geocacher
Also ich hab meins (übrigens heute bekommen *froi*) über amazon.com gekauft. Da war der Preis am günstigsten.
Ein Kollege von mir aus US hat's bestellt, Verpackung und schnickschnack entfernt und als Geschenk deklariert nach Deutschland geschickt. Klappt wunderbar

whitesun

Geowizard
Die günstigsten GPSr habe ich jetzt immer noch bei amazon.com gefunden. Und wie ich nun aus eigener Erfahrung weiß, kannst Du Dir auch die Sachen ins Hotel/Motel schicken lassen.

GPS-City in Las Vegas haben auch einen Laden, versenden aber nur an Residents. Keine Hotels :( In manchen Sachen ist der Laden echt günstig, aber das 60CSx ist dort ein wenig teurer.

Und wenn Du wirklich ein Laden suchst, dann schau mal nach BassPro Shops oder Sports Authority. BestBuy und CircuitCity sind nicht besonders günstig. Ein zusätzlicher Tip. Versuche in einem Staat Urlaub zu machen, der keine Salestax hat. In Oregon z.B.

Die Salestax liegt so zwischen 5 und 10% je nach Staat. Texas hat 8,5%.

Viel Spaß beim vergleichen.

P.S. Alles andere läßt sich ergoogeln.

Gruß

Armin

DocW

Geowizard
Ich lass immer an Freunde, gute Kollegen oder auch Verwandte schicken. Bezugsquellen: Mit GPScity.com habe ich über Jahre gute Erfahrungen gemacht, in der letzten Vergangenheit, weil preiswerter tigergps.com.
Es lohnt sich auch schon mal im lokalen Walmart sich in der Jagd- und Sportabteilung umzuschauen. bei einfachen Geräten machts nicht so viel Unterschied dann mehr aus. und bei dem $-kurs

whitesun

Geowizard
Mit GPScity.com habe ich über Jahre gute Erfahrungen gemacht,

Das läuft auch gut mit GPScity. Habe mir die City Navigator NorthAmerica und eine RAM-Mount dort bestellt. Und direkt an unsere Niederlassung in Texas schicken lassen. Kein Problem, günstig und schnell.

Gruß

Armin

Oben