• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USA - Urlaub (Las Vegas - Westküste)

MagicHB

Geocacher
Moin,
ich werde für zwei Wochen die USA bereisen.
Von Las Vegas geht es dann Richtung Westküste (LA / San Francisco).

- Wer kann mir Tipps für nette Caches geben?
- Kann mir wer eine TOPO für die USA borgen?

Gruß
MagicHB

Alpini

Geomaster
Ein Tip fur Frisco:
Auf Alcatraz liegt ein Cache, denke von der Beschreibung her ganz OK.
Unbedingt rechtzeitig das Ticket sichern.
Ich wollte Samstag nachmittag fuer Sonntag ein Ticket und nix war.
Die anderen in downton Frisco waren OK, aber nichts was besonders raussticht.
Da empfehle ich Sightseeing und wenn eine Cache in der Ecke ist mitnehmen, wenn es die Muggles zulassen.

muggleschreck

Geocacher
Wir sind auch ab Anfang September 2,5 Wochen an der Westküste und in den NPs unterwegs!
Konkrete Cache-Empfehlungen hab ich keine, aber am 19.09. steigt ein interessantes Event in L.A. , nahe der Universal Studios. Bei uns scheitert es leider am Termin!
Was die Topo angeht, so schau mal auf http://www.gpsfiledepot.com
Dort gibt es für jeden Bundesstaat eine Garmin-Topo zur Installation in MapSource.

Viele Grüße
Mathias

F4LKONS

Geocacher
Wir werden Anfang Oktober auch nach Las Vegas fahren und dort wollen wir einen Tag cachen gehn, die meisten liegen ja auf dem Strip. Könnt ihr uns trotzdem noch Caches empfehlen, die ein unbedingtes Muss sind?

stoerti

Geowizard
Den A Special Memory fand ich jetzt nicht soooo dolle. Alleine schon, weil man den Pfarrer da anquatschen muss. In Deutschland wär der schon 100 mal SBA geloggt worden.

Als ich in Vegas cachen war, habe ich diese hier gemacht:

Light of justice, South of the Edge, Pirouette at the ruins und den o.g.

Die anderen gefielen mir sehr gut soweit aber erfordern ein Auto, denn die letzten beiden liegen ziemlich genial in der Wüste.

Reisebericht mit Fotos

Spoiler:
a208fbf6-610c-4e51-a204-203391935a2e.jpg

duck_crossing.jpg

F4LKONS schrieb:
Wir werden Anfang Oktober auch nach Las Vegas fahren und dort wollen wir einen Tag cachen gehn, die meisten liegen ja auf dem Strip. Könnt ihr uns trotzdem noch Caches empfehlen, die ein unbedingtes Muss sind?

Las Vegas:
Welcome To This Fabulous Cache
Welcome to Las Vegas

in Hollywood (war zwar für uns ein DNF, aber super Location!

Picture Perfect Hollywood Sign

Ansonsten schau mal in meine founds vielleicht deckt es sich ja mit Deiner Route...

Aber es ist wie bei uns: Viel Statistikzeugs und nur wenig herausragendes. Wir haben ausschließlich die Caches (Tradis / Earth / Virtual) gemacht, die ohne Umwege zu erreichen waren.

Die meisten Hotels/Restaurants haben kostenlos WLAN, es kann nicht schaden, ein Netbook oder anderes WLAN-fähiges Gerät mitzunehmen :D

hth

Udo

Alpini schrieb:
Ein Tip fur Frisco:
Auf Alcatraz liegt ein Cache, denke von der Beschreibung her ganz OK.
Unbedingt rechtzeitig das Ticket sichern.

Den haben wir ausgelassen. Viel zu tun und man ist schon mit der Audiotour ausgelastet ;)

Tickets kann man für einen bestimmten Abfahrtstermin schon hier im Internet bestellen, bezahlen und ausdrucken. Du brauchst dich dann nicht mehr an der Kasse anstellen sondern kanst direkt in die boarding-Schlange am Schiff. Auf die Abfahrtszeit achten! Man kann sich nicht eine Abfahrt früher draufmogeln... :eek:ps:

hth Udo

Spionath

Geonewbie
Caches gut ausgeschildert im Arches Park
CacheValley.jpg

Das schöne an den Caches in USA ist zumindest außerhalb der Städte, dass das Erleben von Landschaft im Vordergrund steht und nicht das Lösen von irgendwelchen Rätseln nur um des Lösens Willen...
Tradi-Quote ist deutlich höher als bei uns.

OP
MagicHB

MagicHB

Geocacher
Das war ein netter Urlaub...

Ein, zwei Caches wurden natürlich auch gesucht.

Anhänge

• USA 2009.jpg
    USA 2009.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 1.042

faltohr

Geonewbie
Mir hat der gut gefallen: GCQ596
Und natürlich muss man den machen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2270b26d-299c-440f-89b6-70abb94e1791

Oben