• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

USB Stromversorgung

yrcko

Geocacher
Hallo,
es gibt inzwischen eine Reihe von Geräten, die ihre Energie aus dem USB Anschluß beziehen, vom MP3 Player bis zum Kaffetassenwärmer. Zu Hause oder im Auto ist das kein Problem, da gibt es entsprechende Netzteile oder man schließt es an den PC an. Im Wald oder auf der Hütte kann man die Netzteile nicht anschließen und den Akku des Laptops (soweit vorhanden) möchte man nicht mit einem zusätzlichen Stromverbraucher belasten.

Ich suche deshalb ein Teil, das ich mit Akkus oder Batterien bestücken kann (vorzugsweise AA) und das mir dann die 5 Volt für die USB Schnittstelle liefert.

Weiß jemand, wo man so etwas kaufen kann?

Happy Hunting
Yrcko

A

Anonymous

Guest
selber googeln ist nicht hipp, oder wie?

http://images.google.de/images?q=usb%20battery%20pack&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

frohes jagen

huzzel

Geowizard
Auf die schnell fand GIDF ( :D :D ) das hier:
http://www.amazon.de/USB-Akku-oder-Batterie-USB-Stromquelle/dp/B000MKGI9A

Guido-30

Geowizard
Ist nur die Frage, wie lange man damit die Geräte betreiben kann. Die Energie von AA-Akkus ist doch sehr begrenzt. Da würde ich lieber ein Geräten nehmen, das am Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Suche mal nach "USB Auto Adapter".

Guido-30 schrieb:
Ist nur die Frage, wie lange man damit die Geräte betreiben kann. Die Energie von AA-Akkus ist doch sehr begrenzt. Da würde ich lieber ein Geräten nehmen, das am Zigarettenanzünder angeschlossen wird. Suche mal nach "USB Auto Adapter".

Da er seine Geräte aber im Wald oder auf der Hütte betreiben will, braucht er halt noch ein laaaaaaanges USB-Kabel zum Autoadapter ... :D

schuhhirsch

Geocacher
TantchensOnkelchen schrieb:
Guido-30 schrieb:

Da er seine Geräte aber im Wald oder auf der Hütte betreiben will, braucht er halt noch ein laaaaaaanges USB-Kabel zum Autoadapter ... :D

Oder ein seeeeeehr kleines Auto :)

Guido-30

Geowizard
Uups nicht richtig gelesen. :eek:ps:
Und ich habe auch nicht damit gerechnet, dass jemand Laptop und Tassenwärmer mit in den Wald schleppt. :???:

Oben