Ingol
Geocacher
Ich finde die Idee, die hinter der Funktion "Use CellId for initial location" stehen sollte, aus vielen Gründen hervorragend ! Ich stelle mir allerdings dies programmiertechnisch als eine mächtige Herausforderung vor.
Ich möchte mal an der Stelle die Devs fragen, ob diese Option tatsächlich schon umgesetzt wurde ?
Wenn ich bei mir nämlich "Use CellId for initial location" aktiviere, merke ich keinerlei Wirkung. Ich dachte, wenn ich umgebungsbedingt keinen GPS-Empfang habe, wird dadurch meine aktuelle GSM/UTMS-Zelle ermittelt und als meine Position an die Anwendung weitergegeben.
Leider ist es nicht so
Die Position auf der Karte wird gar nicht angezeigt. Die Karte bleibt in dem Abschnitt des zuletzt empfangten GPS-Signals.
Also ... entweder hab ich hier etwas nicht verstanden ... oder diese Option hat einfach keine Funktion ... hmmm ...
Vielleicht kann jemand hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen
Ich möchte mal an der Stelle die Devs fragen, ob diese Option tatsächlich schon umgesetzt wurde ?
Wenn ich bei mir nämlich "Use CellId for initial location" aktiviere, merke ich keinerlei Wirkung. Ich dachte, wenn ich umgebungsbedingt keinen GPS-Empfang habe, wird dadurch meine aktuelle GSM/UTMS-Zelle ermittelt und als meine Position an die Anwendung weitergegeben.
Leider ist es nicht so
Also ... entweder hab ich hier etwas nicht verstanden ... oder diese Option hat einfach keine Funktion ... hmmm ...
Vielleicht kann jemand hier ein wenig Licht ins Dunkle bringen