• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

User Data verschwunden

heino

Geocacher
Moin, Moin,
Hilfe!!!!!!, ich hatte unter den User, UserData2 usw. immer die Namen der Familienmitglieder eingetragen die den Cache gefunden hatten, soweit so gut.
Jetzt hatte ich als Premium Mitglied die neue Datei geladen und siehe da alle Userdata sind weg, obwohl ich dies schon etliche male gemacht habe und das Programm mir lediglich die neuen Funde eingetragen hatte und alle UserData Werte gelassen hatte. Bei 600 Funden ist der Schaden nicht mehr zu kitten da die ersten Funde schon 3 Jahre zurückliegen. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Daten wieder bekomme ? auch ein Restore auf die älteste Datei die ich habe und wo ich sicher bin das dort User Data Werte drinstanden brachte keinen Erfolg. Ich habe die Hoffnung das ich vielleicht nur irgendwo in den Optionen einen Haken verwurstelt habe.
Danke

OP
H

heino

Geocacher
GEFUNDEN!!! Ich hatte die falsche Datei angewählt (peinlich, entschuldigung),
aber aus diesem Fehler heraus kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Export ich die UserData Felder beim Export mitnehme.
Danke

OP
H

heino

Geocacher
das Format ist wichtig für mich, falls es mal mit GSAK schief geht, damit ich in einer Datei noch nachvollziehen kann wer welchen Cache gelogt hat (Felder UserData).
Ich habe schon nach csv exportiert aber dort kommen die UserData Felder nicht mit, und auch in gpx nicht.
Danke

UF aus LD

Geowizard
1. Definiere einen "View" in dem die für dich wichtigen Felder zu sehen sind und speicher ihn unter beliebigem Namen (Bsp.: "user")
2. "File", "Export", "CSV or TXT"
3. Pfad und Name wählen
3a. Haken bei "use default" entfernen
4. File Type wählen
5. "View" den oben gewählten Namen wählen/eingeben (Bsp.: "user")
6. bei Bedarf speichern
7. "Generate"

Ich nutze die Sicherungsfunktion von GSAK, mir ist der Export zu kompliziert.

Ich hoffe das hilft.....

Oben