• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Userid fuer ... (GC.../OC...) nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eagle-eb

Geocacher
Hallo liebe Freunde,

neulich hat mich ein Owner aufmerksam gemacht, daß meine Statistik für seine von mir gefundenen Caches nicht stimmen würde. Da ich so weit unten in der von geolog erzeugten Statistik selten etwas überprüfe, ist mir dies auch entgangen, aber ja, der Owner hat Recht. Für mich persönlich ist dies nur ein kosmetischer Fehler, aber mal schauen, ob es eine Lösung dafür gibt.

Beim Lesen der Datei geolog.log fiel mir dann ein Eintrag ins Auge:
Ownerfound.incl: Userid fuer trassolix (GC1WYQ7/OC8D11) nicht gefunden.

Im Übrigen stehen da noch eine ganze Reihe von weiteren Userids. Jedenfalls erklärt dies den fehlenden Punkt unter der Rubrik "Funde nach Cacheowner (Top30)".

Weiterhin bin ich etwas irritiert, da bei einigen Ownern ein Link für die Profilseite hinterlegt ist, bei anderen jedoch nicht.

Gibt es hierfür eine Lösung?

lg eagle-eb

klausundelke

Geowizard
Du hast schon alles richtig gemacht!
Ja nicht die Suchfunktion vor dem Posten bemühen!
Sonst findet man am Ende noch Sachen wie diese:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=44859

OP
E

eagle-eb

Geocacher
Hallo klausundelke,

klausundelke schrieb:
Du hast schon alles richtig gemacht!
Ja nicht die Suchfunktion vor dem Posten bemühen!
Sonst findet man am Ende noch Sachen wie diese:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=103&t=44859

Woher Deine Gewißheit, daß ich keine Suchfunktion benutzt habe? Aber kein Problem! Ich hätte viel eher mit einer Antwort "lmgtfy" gerechnet, die mir zeigt, wie ich gezielt in einem Unterforum des Forums (nur innerhalb der Beiträge des Unterforums geolog/ocprop) nach einem oder mehreren Stichwörtern suchen kann. Aber die alte Suchfunktion gibt es nicht mehr, oder habe ich etwas verpaßt?

Unabhängig davon habe ich den von Dir genannten Beitrag gelesen und der beantwortet ja nicht wirklich meine Frage. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

Trotzdem lg eagle-eb

Nachtrag:
Sorry, jetzt hab ich die richtige Suchfunktion für´s Forum gefunden. Also was oben steht, nicht ganz so eng sehen. Im Vorfeld habe ich manuell alle Seiten des Unterforums nach den Überschriften durchsucht.

Ich such dann nochmal etwas gezielter.

HSCA

Geomaster
eagle-eb schrieb:
Ownerfound.incl: Userid fuer trassolix (GC1WYQ7/OC8D11) nicht gefunden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es passiert ist. Es sollte sich aber beheben, wenn du ein Listing des Owners trassolix neu herrunterlädst.

C

klausundelke

Geowizard
HSCA schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es passiert ist. Es sollte sich aber beheben, wenn du ein Listing des Owners trassolix neu herrunterlädst.
...soll das heissen daß diese Meldung gar nicht mehr kommen sollte?
Ich hab die nämlich auch immer, aber wegen des oben von mir verlinkten
Beitrages hab ich die bisher immer ignoriert...

HSCA

Geomaster
Meldungen fur Userid(GC /OC) sollten nicht kommen, wenn die betroffenen Owner einmal erfasst wurden.
Meldungen für Userid(/OC) kommen weiterhin, da ich von OC noch keine Userid habe.

C

A

Anonymous

Guest
HSCA schrieb:
Meldungen fur Userid(GC /OC) sollten nicht kommen, wenn die betroffenen Owner einmal erfasst wurden.
Meldungen für Userid(/OC) kommen weiterhin, da ich von OC noch keine Userid habe.
Auf der jeweiligen Listingseite kann die UserID über den Link unter dem Ownernamen extrahiert werden.

HSCA

Geomaster
Schrottie schrieb:
HSCA schrieb:
Auf der jeweiligen Listingseite kann die UserID über den Link unter dem Ownernamen extrahiert werden.

Danke schön, schau ich mir mal an

OP
E

eagle-eb

Geocacher
So, ich habe nun alle Logs neu geladen, jetzt kommen auch keine Fehlermeldungen mehr und die Statistik stimmt auch wieder. Ich hatte eigenartigerweise Mehrfachnennungen von Ownern und nicht alle waren mit einem Link versehen. Aber jetzt scheint es zu passen.

Danke für alle Tipps!

lg eagle-eb

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte ich auch das Problem - scheint ja nun behoben zu sein und ich mach mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben