• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Usernotes automatisch löschen?

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo,
habe vor einiger Zeit etliche Spoilerbilder per Makro in meine Datenbank eingepflegt. Nun möchte ich die Spoilerbilder wieder aus der Beschreibung loswerden. Hat man da eine Möglichkeit außer alle Notes per Hand zu löschen?.

Micha.

Vater und Sohn

Geomaster
ganz einfach!
setze einen Filter auf alle caches die usernotes haben.
anschließend klickst du auf database - global replace und stellt links das Pulldown menue auf user notes. rechts bleibt das Feld leer und Du klickst auf Replace - Fertisch

Banana Joe

Geocacher
Irgendwie ist bei mir dennoch viel Handarbeit gefragt.

Von Zeit zu Zeit will ich aufräumen...

Dazu möchte ich von gefundenen Caches nur die User Notes löschen, die für Bilder zuständig sind UND die Bilder selber. Die sind auf der PC-Platte UND von auf der PPC-Speicherkarte. Also nach "gefunden" und mit "User Note" filtern und dann in der User Note den Bildernamen raussuchen und die Bilderdateien zweimal löschen.

Vorsicht:
Ich habe manchmal in den User Notes Bemerkungen eingefügt, wie z.B. Bonuszahlen bei Serien, etc.. Diese möchte ich natürlich nicht löschen.

Die ganze Prozedur geht wohl nur manuell, oder?

delta4

Geocacher
Die Bilder löschen ist ganz einfach, das macht Spoiler Sync, wenn Du die Option "[_] Delete previous pictures not in current waypoint file" aktivierst.

Eine Methode die Spoilereinträge wieder aus den Usernotes zu löschen ist bereits im Spoilersync Makro enthalten. Etwas angepasst sieht das dann so aus:
Code:
Goto Position=Top

While .not. $_EOL
   Set $UserNote = $d_UserNote
   if RegEx("\*Spoiler Pictures\*",$UserNote)
      # preserve any notes before the spoilers
      Set $Part1 = Extract($d_UserNote,"*Spoiler Pictures*",1)
      # preserve any notes after the spoilers
      Set $Part2 = Extract($d_UserNote,"*End Spoilers*",2)
      Set $UserNote = $Part1 + $Part2
   EndIf
   Set $d_UserNote = $UserNote
   Goto Position=Next
EndWhile
Viele Grüße
Dirk

Oben