• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UV Lampen Passaround?

JoFrie

Geowizard
Hallo zusammen,

da es immer wieder zu Problemen/Fragen bezüglich der richtigen UV-Lampe zum Geocachen kommt, würde ich hier, wie in anderen Foren teils auch üblich mal ein Passaround starten.

Das läuft wie folgt, ich packe hier ein Paket mit UV-Lampen, das schicke ich zum ersten "Tester", der schaut sich das einige Tage (1-3) an und schickt es dann weiter zum Nächsten. Jeder Tester "testet" (so wie er kann oder will) die Lampen und schreibt dann hier sein Ergebnis.

Momentan würde ich gerne folgende Lampen zur Verfügung stellen:

1) die Standard UV Lampe für's Geocaching - die 12 Led UV-Lampe
2) 9 Uv Led Lampe 365nm
3) Die neue 9 Volt Blocklite UV
4) Geldscheinprüpfer UV-Röhre
5) 3 Watt Tank007 TK-566 in 400nm und in 365nm (letzter macht zum Geocachen weniger Sinn, aber zum Vergleich)
6) 1 Watt UV Drop-in mit WF-502B und XP-G (entspricht einem Set was ich anbiete)

Teilnahmebedingungen:
Es kann nur teilnehmen, wer hier im Geoclub min. 50 Beiträge hat und über 18 Jahre alt ist. Jeder der die Lampen gerne zum Review hätte antwortet auf diesen Beitrag und bekundet so sein Interesse. Jeder der die Lampen hat, reviewt die möglichst kurzfristig und schreibt hier im Forum seine Meinung zu den Lampen nieder. BITTE Keine Sturz- oder Tauchtests, die Lampen sollten pfleglich behandelt werden, so das möglichst viele diese in die Hand bekommen.
Außerdem bekomme ich bitte eine Kopie seines Personalausweises mit Adresse (Bild könnt Ihr von mir aus abdecken ;) ) und seiner Telefonnummer und Email.
Während man die Lampen hat und reviewt ist jeder für die Lampen haftbar, sollte eine abhanden kommen, oder kaputt gehen, bitte mir umgehend Bescheid geben, so das ich für Ersatz sorgen kann, das kann unter Umständen kostenpflichtig sein, wer sich die Lampen z.B. klauen läßt sollte diese auf seine Kosten (oder die seiner Versicherung) ersetzten.

Ablauf:
Nur an die angegebene Adresse werden die Lampen versendet. Danach erstelle ich eine Liste, die ich den Lampen beilege, nur an die Leute auf der Liste werden die Lampen versendet. Ich verschicke die Lampen an den ersten auf der Liste, der nimmt Kontakt mit dem nächsten auf der Liste auf, ob der danach Zeit hat die Lampen zu testen, wenn nicht fragt den übernächsten. Sollte zum Schluß keiner mehr Lust und Zeit haben, gehen die Lampen zurück an mich. Jeder trägt dann einmal die Versandkosten (versichert!) zum jeweils nächsten.

Fragen oder Anregungen?

Gruß,
Jörg

Stelia

Geocacher
Die Idee finde ich toll!
Ich habe mir bei der Cache-Area einfach eine gekauft ohne andere zu vergleichen.
Bin zwar nicht unzufrieden, aber ein Vergleich wäre mal ganz nett.

Vielleicht komme ich ja noch auf die geforderten 50 Beiträge, bevor das Paket auf dem Weg ist.
Ansonsten komme ich einfach mal auf einen Besuch nach Lüneburg.

P.s.: Schöne Grüsse an Inveho ;-) Der hat ja seine UV von Dir, weil er mit mir zum NC gegangen ist und seine vorher kaputt gespielt hat. :p

Angrentil

Geomaster
Prima Idee, aber zu Online-Zeiten würde ich auf eine beigelegte Papier-Liste verzichten. Mach dir doch ein pdf mit den Adressen und schick es nur an die Leute, die sich daran beteiligen wollen. Dann kannst du da nachträglich auch noch Leute hinzufügen, wenn die ganze Aktion schon gestartet ist... ;)

elho

Geowizard
Angrentil schrieb:
Prima Idee, aber zu Online-Zeiten würde ich auf eine beigelegte Papier-Liste verzichten. Mach dir doch ein pdf mit den Adressen und schick es nur an die Leute,
Gerade in "Online-Zeiten" sollte man darauf verzichten, personenbezogene Daten unnoetig breit zu verstreuen. :roll:
Es wird wohl noch jeder in der Lage sein, den Paket-Aufkleber mit einem Stift auszufuellen. Oder loggt hier jemand die Caches vor Ort mit mobilem Drucker? Selbst die Leute mit den leidigen Aufklebern schaffen es ja, das Datum per Hand dazu zu schreiben. :p

Schon ueberhaupt die komplette Liste rumzuschicken finde ich eher unschoen, aber bei dem geplanten Modus mit ueberspringen geht es wohl nur so. Wobei bei den bisher nur drei hier verewigten Interessenten das wohl auch problemlos der Reihe nach ging. ;)

Sturmreiter

Geocacher
Also da habe ich durchaus Interesse daran und würde mich sogar darauf einlassen ein heiliges Versprechen abzugeben meine verschwurbelte Nonsense Assoziationskette beim Schreiben auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Über einen geeigneten Versuchsaufbau mache ich mir schon mal Gedanken.

Ich würde mich freuen wenn die Aktion Zustande kommt.

Oben