• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Völliger Neuling hätte gerne Hilfe

Marlen

Geonewbie
Ja, ich weiß ich könnte auch alles durchlesen... werde ich auch - zumindest versuche ich es!

Aber das ist so viel, daß ich damit wohl ewig zu tun habe und vielleicht kann mir ja jemand etwas "Starthilfe" geben bei den für mich wichtigsten Fragen.

Ich würde sowas gerne als Teamevent für meine Abteilung machen (15 Personen) und weiß eigentlich gar nicht genau wie das alles ablaufen soll. Sollte entweder in München oder im Umland sein. Kann mir da jemand interessante Touren empfehlen? Und kann ich irgendwo diese GPS Geräte leihen? Was brauch ich sonst noch alles?

Vielen Dank schonmal!

gartentaucher

Geowizard
Bevor du mit der ganzen Abteilung losziehst, solltest du schon ein paar Caches gefunden haben. Denn wenn du selber nicht wirklich weißt, was du da machst und was du suchst, dann kann das ein ziemlicher Reinfall werden.
Ansonsten würde ich den geführten Cache auf jeden Fall schon selbst gesucht haben.

Bei uns kann man als Schule oder Verein GPS-Geräte bei der Stadt Fulda ausleihen. Ansonsten würde ich mal im Sportgeschäft fragen. Skier oder Kletterausrüstungen kann man ja auch leihen.

Bilbowolf

Geowizard
Ich bin gerade dabei etwas (mal wieder) für meine Abteilung zu organisieren. Wenn Du möchtest kannst Du bei meiner Vorbereitung mitmachen. Das wird dieses Wochenende (vermutlich) am Samstag passieren. Zielgebiet ist (diesmal) der Perlacher Forst.

Ich würde dir gerne das ganze mündlich mitteilen, schriftlich wird das eher ein Roman :?

quaxerl

Geocacher
Wenn es den ein Teamevent werden soll ist doch der Rudelcache der wohl mal nach einem Stammtisch abgehaltn worden ist nicht verkehrt.. leider war das ganze vor meiner cacherzeit und ich weis nicht ob es diesen Cache immer noch gibt....es müssen so wie ich das gehört habe 3 gruppen gebildet werden die sich gegenseitig helfen.....

dl4mea

Geocacher
quaxerl schrieb:
Wenn es denn ein Teamevent werden soll, ist doch der Rudelcache, der wohl mal nach einem Stammtisch abgehalten worden ist nicht verkehrt...

Hi,

nein, der Teamworkshop ist nichts für Uninfizierte. :wink:

Servus, Günter

OP
M

Marlen

Geonewbie
Hey, vielen Dank für die Nachrichten!

Das mit dem Teamevent hat sich erledigt. Aber ich würde trotzdem gerne mal bei sowas mitmachen!

Inder

Geowizard
Marlen schrieb:
Aber ich würde trotzdem gerne mal bei sowas mitmachen!

Es könnte hilfreich sein, wenn Du angibst, in welcher Ecke Du grob wohnst und wann Du in der Regel Zeit hast, da die Geocacher zu sehr unterschiedlichen Zeiten unterwegs sind.

Oben