• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(V)Kompass aus den 40er Jahren

2cachefinder

Geomaster
Hi leute,

Ich biete hier einen Kompass aus dem Jahr 1943 an.
Damals hat er 85.-- gekostet.
Er ist ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen und wird in einer hochwertigen Echtleder -Tasche geliefert.

Kaufpreis: 149 Euronen.

wer interesse hat bitte per pn melden.

mfg

Anhänge

• CIMG4226.JPG
    CIMG4226.JPG
    144 KB · Aufrufe: 375

heuchler

Geocacher
Meinst Du 85 Reichsmark?
Hast Du die damalige Inflationsrate mit in den "heutigen" Preis von 149 Euro einberechnet?

Mal im Ernst... auch wenn das Gute Stück so viel Wert ist wäre es vielleicht interessant welches Modell Du verkaufst.
Dass es so viel wert ist möchte ich nicht bezweifeln.. aber dann doch eher etwas für Sammler, oder? (Veteranen-Forum)

Ich fänd es aus historischer Sicht interessant woher Du diesen hast?

Viele Grüße

Daniel

Zappo

Geoguru
ach schau mal, ein Fluid-Bezard von Lufft. Schön.
Bist Du sicher, daß der so alt ist - die dinger wurden glaube ich bis 1995 gebaut - u.a. für die BW.

Gruß Zappo

quercus

Geowizard
cool, genau so ein ding fliegt auch in meiner cache-tasche herum.
wusste gar nicht, dass das so viel wert ist. meines ist von meinem vater, aber der hat es sicher aus den 60ern oder 70ern

OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
sorry leute......mir wurden falsche daten übermittlet...nach der mail von zappo habe ich mich mal selber informiert......der kompass is von ca. 1959 bis 1967.

also net ganz so alt als oben beschrieben.....man muss alles selber rausfinden....grins

Zappo

Geoguru
2cachefinder schrieb:
............der kompass is von ca. 1959 bis 1967.............
Zu erkennen an dem eckig gebogenen, angenieteten Aufhängeöse - frühere hatten da so einen Ring ähnlich wie eine Taschenuhr.
Ich hab so einen - der ist aber so alt.
Zappo

Anhänge

• kompass.jpg
    kompass.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 333
Oben